Der Morgenschiss ... ;)

  • #21


    Nein, nicht ganz. ;)
    Eine gute Spiegelreflex für Einsteiger gibt es schon um die 500 €.
    Wenn man ein Vorgängermodell nimmt, spart man auch nochmal ein paar Euro.
    Da ist dann meist schon das sogenannte Kit-Objektiv dabei. Für den Anfang reicht das aus.
    Aber wenn man sich fotografisch weiterentwickelt, möchte man schnell was anders haben. :mrgreen:
    Ein gutes Dreibeinstativ würde ich mit 150 € veranschlagen.
    Ein gutes Makro nochmal so um die 500 €.
    Ein Fernauslöser schlägt mit ca. 50 € zu Buche. Wenn überhaupt.
    Also so für 1200 € bist du dabei. Nach oben hin sind natürlich die Grenzen offen. ;)

  • #22

    Gerade SLRs sind inzwischen recht günstig, solange sie keinen Sensor im Kleinbildformat haben. Bei den Systemkameras zahlt man für die verkleinerte Technik drauf.

  • #23


    Der Markt für DSLR's ist auch gesättigt. Wenn man mal in Touristengebieten darauf achtet, dann bemerkt man, dass grob geschätzt jede vierte Kamera eine DSLR ist.
    Der Trend geht jetzt zur Systemkamera. Warum auch nicht. Die können inzwischen gut mit den DSLR's mithalten. Und die Zahl an verfügbaren Objektiven steigt auch. Besonders im MFT-Bereich.

  • #24


    Dann probiers doch mal mit nem Tele aus 100m :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #25

    Hallo Matthias,
    Großes Kompliment für dieses klasse Makrofoto!
    Vielleicht bist Du der Erste der eine gemeine Fliege beim ,,Geschäft" fotografiert hat...! :clap:
    Auf jeden Fall großes Kino!
    Ich hab' gerade vorgestern einen Marienkäfer in frisch ausgetriebenen Schmuckkörbchen-Jungpflanzen fotografiert!
    Ist jetzt aber nix Besonderes! War nur ein spontaner Schnappschuss ohne Stativ!


    Gruß aus'n Taunus
    Ronnie

    Bilder

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #26

    Wer so ein Foto hinbekommt, der bekommt (mit Geduld) auch das Motiv "Ameise melkt Blattlaus" hin. RESPEKT! Tolle Aufnahme :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #27

    Hi,


    tolles Bild, im Richtigen Moment "abgedrückt"...
    Aber mal zu den Systemkameras: Wie sicher ist es das ich in 5 oder mehr Jahren Objektive dafür bekomme? Für meine A200 habe ich erst letztens ein einfaches Festbrennweiten-Objektiv geordert. Der A-Mount wird auch noch verbaut- Prima. Der unterschied zwischen Kit-Objektiv und der Einsteigerklasse aus dem Zubehör (wenn man mal die Super-Zoom-Objektive von Tamron außen vor lässt) ist schon gewaltig. Der nächste Sprung (Karl-Zeiss) ist für mich nicht mehr so klar erkennbar...


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!