I'm done with it ...

  • #61

    Servus!


    Habe mal im Internet Kennzeichen im DIN Format erstellt und tatsächlich, NC 670 ist unter Umständen zu breit. Allerdings gibt es anscheinend drei verschiedene DIN Größen: 180x200, 200x200 und 220x200. Mit der Größe 220x200 ist das allerdings kein Problem.


    Darüber hinaus gab es heute eine Premiere ... ich konnte einen ersten Blick auf meine X werfen :D



    Gruß
    Halla

  • #62

    Naja ich würde mir hinten kein Kuchenblech draufschrauben, die kleinen Nummernschilder sehen meist etwas besser aus.

  • #63

    Howdy!



    Joa, da wirst du vermutlich recht haben. In einer Milionenstadt wie Berlin dürfte das aber vermutlich ein aussichtsloses Unterfangen sein. Will man für Kräder Kennzeichen reservieren, werden einem mit zwei Buchstaben nur dreistellige Zahlenkombinationen und mit einem Buchstaben, vierstellige Zahlenkombinationen angezeigt.


    Gruß
    Halla


    P.S.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... steht sogar auf der HP der Zulassungsstelle (für Kräder zulässige Kombinationen):
    1 Buchstabe und 3 Ziffern
    1 Buchstabe und 4 Ziffern
    2 Buchstaben und 2 Ziffern
    2 Buchstaben und 3 Ziffern
    ... bin ein blindes Huhn manchmal :roll:
    1 Buchstabe und 3 Ziffern werden aber gar nicht erst angezeigt.

  • #64

    Servus!


    Seit gestern bin ich so richtig infiziert!


    Vier Stunden Sonderfahrt, beinahe nonstop mit Regenbegleitung und trotzdem sitze ich jetzt im Büro und möchte am liebsten wieder rauf auf die Maschine! Bis morgen, zu meiner zweiten vierstündigen Sonderfahrt, muss ich allerdings noch warten. Dafür soll morgen aber auch noch gutes Wetter dazu kommen! Die Vorfreude ist jetzt schon richtig groß und jetzt muss eigentlich nur noch nächste Woche alles klappen!!!


    Gruß
    Halla

  • #65

    Aloha!


    Bevor ich mich in den Schlaf wiege, will ich noch kurz Vollzug melden!


    Am heutigen Tage habe ich meine Führerscheinprüfung erfolgreich abgeschlossen :D Es folgte natürlich der umgehende Besuch bei meinem Händler und die Abholung meiner X!


    Tagesetappe war dann Berlin - Bad Schandau und die war, trotz mäßigen Wetters, die reinste Wonne! Unglaublich wie schnell ich Vertrauen in die Maschine bekommen habe. Sie fährt sich wirklich spitzenmäßig und zu den paar Eigenheiten werde ich an geeigneter Stelle bestimmt nochmal die eine oder andere Frage stellen :D


    Jetzt aber erstmal ein kleines Schläferchen ;)


    Gruß
    Halla

  • #66

    Guten morgen, dann bin ich hiermit mal der erste Gratulant aus dem Forum.
    Freut mich dass das gleich auf Anhieb geklappt hat, Du hast uns ja lange genug mitfiebern lassen ;)
    Dann mal viel Spass und unfallfreie Kilometer mit Deinem neuen Spielzeug :handgestures-thumbup:

  • #70

    Moin Halla,


    na also, endlich Prüfung und bestanden - Glückwunsch!!! :clap:
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer alles heile lassen!


    Gruß
    Andreas
    8-)

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!