I'm done with it ...

  • #21

    Tja Tom, in etwa so ist es mir letztes Jahr auch ergangen.... Als ich den ersten 4h Kurs besuchte, hatte meine Orca die 1000er Inspektion schon lange hinter sich..... Nach diesen Trainings noch 3 Privatstunden + eine geschenkt vom Fahrlehrer gleich vor der Prüfung und die Sache war erledigt. Die 4 Privatstunden waren eine gute Vorbereitung um zu wissen auf was geachtet wird und einige Fehler abzustellen... Als es zur Prüfung ging hatte Orca schon beinahe 10000km auf dem Tacho und schon diverse Pässe hinter sich gebracht....

  • #22

    Hi Halla,
    und wenn Du dann bei der Fahrprüfung die sch... rotweißen Hütchen siehst kick sie nicht um!!!! Gaaanz wichtig. Laß Dich nicht so provozieren von ihnen wie es mir erging. Die sind mit manchen Prüfern ganz dicke befreundet. Aber nach der Prüfung isses wurscht. Ich hau heut noch jedes um, welches sich mir in den Weg stellt :mrgreen:
    Ansonsten toi toi toi. Es lohnt sich. Die X macht soooo viel Spaß!!!


    Grüße aus Franken vom
    nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #23

    Ahoi Nelso!



    Alles klar, ich werde versuchen den natürlichen Drang, den auch ein Stier empfindet wenn er rot sieht, zu unterdrücken und sie ihrer Wege ziehen zu lassen :D


    Gruß
    Halla

  • #24

    W O C H E N E N D E ! ! ! !


    Also Fahrschultechnisch mein ich ... Wochenende ist bei mir ja schon seit Mittwoch für zweieinhalb Wochen :D


    Erstaunlich, was so 24 Stunden ausmachen können. Slalom mit Schritttempo war schon um einiges besser. Noch nicht ausreichend, aber gut genug um nächste Woche auch das erste mal auf die Straße losgelassen zu werden :dance:


    An dieser Stelle, für die kommende Woche, also schon mal eine Warnung an alle Berliner. Steglitz/Zehlendorf weiträumig umfahren :pray:


    Gruß
    Halla

  • #25


    Mütter sperrt die Kinder ein, Halla macht den Führerschein :mrgreen:

  • #26

    Vielleicht kann man ja noch ein paar Gummibäume Pflanzen ;-D

  • #27

    Hallo Halla,


    ein kleiner Tip fürs "Langsam" üben: In Potsdam gibt es von der Verkehrswacht einen kleinen Übungsplatz. Für ganz kleines Geld (Ich glaub ´n 10er die Stunde) hast Du den Platz dann für Dich alleine und kannst Slalom u. Kurven fahren üben. Hat mir persönlich sehr geholfen. Damals war mein Mann mit meinem Möppi (hab auch mit dem eigenen den Führerschein gemacht) und ich mit der Dose hingefahren. Hier kann man ganz ohne "Fremdeinwirkung" ein gutes Gefühl für´s Möppi bekommen.


    Ansonsten weiterhin viel Glück und Erfolg


    Lg
    Britta

    Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse

  • #28

    Multiple Gugugs!



    Oh ja, dass käme mir sehr gelegen :D



    Danke für den guten Tipp ;) Leider habe ich keinen den ich um seine Maschine fragen kann/will. Ich bin mir sicher, meine Kumpels würden das machen, aber ich will daran lieber gar nicht erst denken. Sollte etwas passieren (wovon ich nicht ausgehe, aber man weiß ja nie) wäre das schon eine ziemliche Belastung für eine Freundschaft. Bliebe es in der Familie, klar, dann würde ich das wie du machen. Denke, dass wäre echt ne gute Sache. So muss ich mich eben am Riemen reißen und umso aufmerksamer während der Fahrstunden zu Werke gehen 8-)


    Gruß
    Halla

  • #29


    Ja, das Geld hat damals auch am meisten geschmerzt. Ich hab nämlich meinen Füherschein, im Gegensatz zu manchen Klassenkameraden, alleine gezahlt.
    Da hab ich lange drauf gespart. Das Geld von der Konfirmation, verdientes Taschengeld durch Prospekte austragen usw.
    Darauf das ich das sparen lerne, haben meine Eltern damals schon Wert gelegt.
    Fürs erste Mopped gab es dann einen Zuschuß von Oma und Opa. ;)


    Wo man in solchen Situationen natürlich auch durch muss, sind die Stichelein von Klassenkameraden.


    Aber wie du schon sagst: Lieber ein paar zusätzliche Stunden und Euronen investieren als mit gebrochenen Knochen auf der Intensiv zu liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!