NC S Umgefallen

  • #24

    ein kleiner status-bericht betreffs verbogener fußbremshebel:


    freitag beim händler gewesen, um seine meinung zu hören. o-ton: unmögliches wird sofort erledigt.


    gesagt, getan: 10 minuten später war wieder alles in ordnung.


    kosten: 10 euro plus 5 euro kaffeekasse.


    wolfgang

  • #25

    hat mein händler mit einer stange oder einem rohr auch wieder zurecht gebogen. gleichzeitig hat er mit der anderen hand den hebel nach außen gedrückt. wenn man nur an der stange hebelt, wird es vielleicht nicht ganz so gerade. war um sonst zusammen mit der jahresinpektion. hat auch nur ein paar sekunden gedauert.

  • #26

    Heute ist es mir auch passiert!! :o Meine Orca hat ihr Nachtquartier neben unserm Schuppen direkt an der Grenze zum Nachbarn. Da ist sie auch wenn sie draußen steht etwas geschützt und von der Strasse auch kaum zu sehen. Es ist zwar etwas eng, funktioniert aber seit 2 Jahren wunderbar. Das Problem im Moment ist dass bei uns in der Strasse neue Stromkabel verlegt werden und deshalb überall gegraben wird. Einen Graben haben sie beim Nachbarn direkt an der Grenze auf Höhe des vorderen Endes unseres Schuppens bis zur Strasse ausgehoben. Zur Sicherung über Nacht haben sie die üblichen Bretter aufgestellt, an der Strasse an einem Pfeiler eingehängt und hinten einfach auf den Boden gelegt und zwar auf unserer Seite der Grenze. Dies ist schon seit letztem Freitag so und hat auch keine Probleme gemacht.
    Heute nun als ich meine Orca auf unsern Vorplatz schieben wollte, bin ich über dieses Absperrbrett gestolpert. Zuerst konnte ich mich nochmals auffangen und dachte schon es sei vorbei, aber dann bin ich mit dem Fuss nochmals an dieses Brett gestossen und konnte mich nicht nochmals retten.... Orca hat sich hingelegt und ich bin in diesem Graben seitlich auf dem Rücken gelandet!! :o Hab mich dann wieder aufgerappelt und ein erster Check ergab dass ich vom Sturz etwas Schmerzen hatte, dies aber nicht schlimm ist. Dan wandte ich mich Orca zu und hab sofort festgestellt dass sich der Spiegel auf der linken Seite verabschiedet hatte. Aufstellen der NC ging problemlos und da es noch dunkel war einfach mal drauf gesetzt, gestartet und vorsichtig losgefahren. Beim ersten Schalten dann sofort bemerkt dass der Kupplungshebel und der Fussschalthebel verbogen sind. Ansonsten war nichts festzustellen. Also bin ich zur Arbeit gefahren. Ging alles problemlos. Nur mein Rücken meldete sich immer stärker.... So hab ich dann am Mittag wieder auf den Heimweg gemacht.... Hab dann auch mal einen Sichtcheck gemacht. Mein Kunstoffkoffer hat ne Schramme ist aber noch ganz, wie gesagt Schalt- und Kupplungshebel sind verbogen und Spiegel ist weg. Ansonsten ist nichts zu sehen.
    Schalthebel ist wieder zurückgebogen. Kupplungshebel etwas gerichtet, liegt mir jetzt noch fast besser in der Hand als vorher.. :lol: Spiegel gibt es am Samstag einen neuen. Soweit zu Orca. Mir tut der Rücken inzwischen ziemlich weh, Moped fahren ist wohl morgen nicht.... Hoffe aber das es schnell besser wird da ich die nächsten beiden Wochen Urlaub habe...
    Kurz gesagt: War nicht mein Tag, aber immerhin noch Glück im Unglück gehabt.... :pray:

  • #27

    >> Dateikommentar: So sieht der Spiegel und der Kupplungshebel aus.... <<
    Welcher Spiegel ? :mrgreen:
    Oh man, das klingt nicht gut.
    Weniger was Deine X anbelangt, als vielmehr Dein Rücken: lass das auf jeden Fall mal durchchecken, nicht dass da was hängen bleibt.
    Wünsche Dir jedenfalls gute und schnelle Besserung.

  • #28

    Hallo,


    dann wünsch ich dir mal gute Besserung, damit der Küstenbiker und alle anderen auch bald wieder schöne Bilder von den Bergen bekommt.

    Gruß aus dem Erzgebirge
    Andre


    NC 700 X DCT Digital Silver Metallic
    Honda Touringscheibe, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren, H & B Sturzbügel,
    SW-MOTECH Alu-Rack, SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO Kofferträger, Koffer Givi E21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!