NC S Umgefallen

  • #1

    Einen guten Abend wünsche ich euch,


    mein gestriger Abend verlief gegen Ende leider recht besch..... :twisted:


    Nach einer kleinen Feierabendausfahrt ist mir beim in die Garage schieben das Hinterrad an einer kleinen Stufe hängen geblieben (unsere Garage ist leider nicht ganz auf höhe der Einfahrt), weshalb mir meine fast neue NC-S leider auf die rechte Seite gefallen ist.
    Das Resultat ist ein verbogener Bremshebel sowie Fußbremshebel und einige Kratzer am Auspuff, der Motorverkleidung, der Gabel, am rechten Lenkerende und Spiegel. Der Fußbremshebel hat zusätzlich das Blech an dem die Fußrasten montiert sind verkratzt. :liar:


    Jetzt brauche ich auf jeden Fall einen neuen Bremshebel, beim Fußbremshebel ist die Frage ob und wie man den evtl. wieder gerade biegen kann, oder wie man ihn wechselt.


    Weis vielleicht einer von euch wie ich den Fußbremshebel richten bzw. an günstig an Original Ersatzteile kommen kann?
    Schon mal Danke im vor raus.


    Liebe Grüße,
    Jakob

    Rauchen ?? - Wenn schon Selbstmord dann MOTORRAD !!!

  • #2

    Arg das ist ärgerlich :(
    Ist mir leider aber auch schon passiert :(
    Zum Glück mit weniger Schaden.


    Der Fussbremshebel lässt sich prima mit ner grossen Wasserpumpenzange wieder richten.



    Grüssle TOM

  • #5

    Moin,


    schade, die Infos hätte ich auch gerne.


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Das ist natürlich ärgerlich!


    Aber irgendwann passiert sowas jeden mal.
    Also mach dir nichts draus. ;)


    Memo an mich selbst: Unbedingt Sturzbügel ordern. ;)

  • #7

    Meine R1100RS hatte ich damals umgeschmissen als es regnete. Kurz mal die RS auf den Hauptständer, die Endurostiefel von BMW sind bei regen absolut nicht rutschfest (wenn man Stiefel auf Stahl (Hauptständer) hat), der Fuss rutschte in Richtung Motorrad ab. Somit habe ich dann das Motorrad durch den Fuss noch deutlicher in die Richtung gedrückt. Was habe ich mich geärgert.
    Ist nicht viel passiert, aber leider ist etwas Batteriesäure ausgelaufen und das habe ich (man bedenke, alles war durch regen nass) später schön am rechten Zylinder gesehen und wurde dadurch immer schön daran erinnert. :evil:


    Für meine X werde ich mir aufgrund dieser Erfahrungen noch Sturzpads kaufen :dance:


    Aber hey, Kopf hoch, es gibt wirklich schlimmeres im Leben ;)

    Viele Grüsse
    Andi

  • #8

    Hallo Jack,
    mir ist meine S neulich auch umgefallen. Das ist ärgerlich, aber es lässt sich reparieren
    Kaputt waren zum Glück nur neben einem kleinen Kratzer am Auspuff (damit kann ich leben), sowie der Bremsgriff und auch der Fußbremshebel.
    Das hat mein HH bei der Inspektion repariert. Der Bremshebel hat 17 Euro und 6 Euro Arbeitslohn gekostet und das Richten vom Fußbremshebel wurde gar nicht berechnet. (Dafür kann man das kaum selber machen). Da Deine noch fast neu ist frag doch Deinen HH mal. Vielleicht tut er da was für die Kundenbindung.


    P.S.: Sturzbügel kaufe ich mir trotzdem nicht. Ich finde für die S gibt es keinen Sturzbügel, der einigermaßen akzeptabel aussieht.

  • #9


    Hätte ich die S, dann würde ich mir auch lieber Sturzpads anbauen.
    Die X geht ja ein wenig in die Richtung Reiseenduro. Da passen Sturzbügel m.M.n. besser.
    Bei Choppern würde es auch noch passen.
    Aber bei allen anderen Motorrädern würde ich auch Stuzrpads bevorzugen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!