Preisverhandlungen

  • #1

    Ich werde wahrscheinlich bald ernst machen und eine S mit DCT bestellen. :dance:


    Das sind dann mit Überführung 6755€


    Als Zubehör soll es zu Beginn wohl folgendes sein:


    -Windscheibe (99€)
    -Hauptständer (177€)
    -Griffheizung (274€ + 79,80€ für Kabel usw.)
    -Steckdose 12V (54€ + 44€ für Kabel usw.)


    =Zubehör gesamt 727,80€


    Fahrzeug + Zubehör = 7482,80€ :shock:


    Nun meine Frage an alle die schon bestellt haben, wie sieht es mit Preisverhandlungen aus, ist bei einem Fahrzeug dass so neu und gefragt ist der Preis überhaupt verhandelbar?
    Und wie sieht es beim Zubehör aus, da ist der Spielraum für Rabatte ja meist größer als bei dem KFZ selbst.


    Und habt ihr andere Leistungen wie Inspektionskosten heraus handeln können?


    Auch interessant, kam das Ergebnis (Nachlass oder auch keiner) in Verbindung mit einer Finanzierung zu Stande?
    (Ich überlege die 50/50 Finanzierung in Anspruch zu nehmen. Das dürfte die Verhandlungsbereitschaft des Händlers ja nochmal schmälern)


    :arrow: Ich verstehe wenn ihr keine genauen Zahlen nennen wollt aber ich wäre über Erfahrungswerte (auch tendenzielle) dankbar!

  • #2

    Der Verhandlunsspielraum war bei mir gering, habe allerdings auch den Einsteigerzuschuss bekommen. Ich konnte dazu noch die Heizgriffe inkl. Montage heraushandeln, mehr war nicht drin. Habe mich allerdings auch wegen des ohnehin geringen Preises, des Zuschusses und der50/50 Finazierung nicht allzu sehr bemüht.
    Allerdings habe ich wohl nicht die Original Honda Heizgriffe drauf, da meine nur etwa 100 € gekostet hätten. Funktion ist aber einwandfrei.

  • #3

    Mein Händler hat mein altes Motorrad in Zahlung genommen, konnte/wollte aber bei der NC keinen Preisnachlass geben. Dafür wäre der Preis zu knapp kalkuliert und er kann auch so mehr verkaufen als er anbieten kann.


    was den Preis für die Steckdose angeht, das ist ja mal mehr als unverschämt. Das Teil an sich gibts bei Louis für 15,- inkl. aller Kabel und die Verlegestrecke beträgt höchstens 1m da die Batterie ja noch vorm Staufach sitzt. Und an Arbeitszeit schafft man das locker in 20min. Dafür 100,- zu kassieren...da würd ich verhandeln. Wäre was anderes wenn die Steckdose irgendwo schön integriert würde, aber die wird ja auch einfach nur an den Lenker gepfriemelt.

  • #4

    Würd mich auch intressieren. Ob einer bei der 700S irgend was raushandeln konnte.
    Mein Händer möchte mit allem drum und dran (überführung, anmeldung ect.) 6125€ haben.


    Problem dürfte aktuell Angebot und Nachfrage sein^^

  • #5


    Die 44€ für Kabel usw. sind die Angabe aus dem Zubehörprospekt, da ist der EInbau noch nicht mal mit drin!

  • #6

    ich kaufe mir die 700s wahrscheinlich für 5180eu mit 10% führerscheinneulingrabatt, weil ich letztes jahr erst gemacht haben. da meinte der händler, er zahle von den 10% schon selber die hälfte als rabatt, weil honda selber halt auch nur 5% davon übernehme.
    also der händler gibt den führerscheinneulingen 5% rabatt und das schon eher ungern, dann wird ein normaler kunde wohl unter 5% bleiben. aber bei so viel teurem zubehör...
    die 50/50 sache intressiert den händler glaub ich nicht so sehr. vielleicht würden das manche händler so sagen, um weniger rabatt geben zu können, aber der händler bekommt bei 50/50 genau so viel geld wie bei barkauf, weil er das restliche geld sofort von der bank bekommt.

  • #7

    Bei der Bestellung meines Integras,hatte ich die 50/50 geplant.Dazu meinte der HH daß er dabei keine Rabatte mehr gibt,
    weil Honda ihn dazu ins Boot holen würde.Bei Barzahlung gab er mir 300,-€ Nachlaß auf den Gesamtpreis (Roller inkl.Koffer)

  • #8

    na dann müsste für mich ja auch noch mehr drin sein, weil ich auch bar kaufen will. werd den händler damit mal konfrontieren :D

  • #9

    Hab für meine X einen Barzahler-Nachlass von 5% bekommen, wenn ich Zubehör kaufen würde (was ich bis jetzt nicht getan habe) darauf 10% ... Aber die haben wirklich Schwierigkeiten, Maschinen in der Wunschfarbe in einem überschaubaren Zeitraum ranzubekommen, wenn der Wunsch arg wird hilft da wohl nur das Internet und der Verzicht auf große Rabatte. An solchen Finanzierungsaktionen wie 50/50 werden nach meiner Kenntnis immer die Händler beteiligt, daher ist ihre Bereitschaft da noch Rabatt zu geben noch geringer als bei Barzahlung.


    Viel Erfolg beim Verhandeln!

  • #10

    Also mein HH in Berlin hat mir einen Festpreis von 5500,00€ inkl. Zulassung (NC700S) gemacht. Da kommen nun aber noch einmal 55,-€ dazu, weil er keine in Schwarz bekommen hatte und er sie von einem anderem HH per Spedition kommen lassen muss. An diesem Wochenende soll sie in Berlin sein, so dass ich sie hoffentlich in der nächsten Woche mein Eigen nennen kann.


    :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance: :D :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!