Beiträge von Held

    Vergangene Woche habe ich das GIVI-Windschild erhalten, gleich an meiner X angebracht und eine längere Testrunde gedreht. Die bisher schon im Forum beschriebenen Erfahrungen kann ich weitestgehend bestätigen, in beiden Stellungen ist bei höheren Geschwindigkeiten der Winddruck vom Oberkörper genommen, und es ist zu erwarten, dass auch der Wetterschutz bei Regen deutlich besser ist als mit der Original-Scheibe. Optisch ist die ungetönte GIVI-Scheibe meiner Meinung nach erträglich und verunstaltet nicht unnötig.


    [album]964[/album]


    [album]963[/album]


    Ein großes Manko stellt der erhebliche Geräuschpegel und das „Rütteln“ des verwirbelten Fahrtwindes am Helm dar. Mit der Originalscheibe habe ich in meinem Helm (Schuberth C3) ein stetiges Rauschen, welches mit steigender Geschwindigkeit ansteigt. Dieses ist mit Gehörschutz auch auf längeren Strecken sehr gut zu ertragen. Weiterhin liegt der Helm „wie konstruiert“ im Wind, da ist kein Rütteln und Schütteln zu merken. Mit der GIVI-Scheibe wird der Luftstrom bei meinen 1,76m direkt auf das Visier geleitet und verwirbelt dort heftig (gefühlt in der unteren Position etwas stärker als in der oberen) - ich musste selbst bei Stadt-Geschwindigkeiten mit geschlossenem Visier fahren.


    Fazit für mich: Da ich hauptsächlich in der Stadt (Arbeitsweg 2x20km) und nur am Wochenende mal auf der Landstraße unterwegs bin, werde ich weiter die Originalscheibe nutzen, für längere schnellere Touren im Urlaub werde ich nach einer Alternative suchen.


    Die GIVI-Scheibe habe ich in der Bucht eingestellt.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…LCA:DE:1123#ht_500wt_1218

    Wir hatten schon mehrere Klapphelme Schubert C3 in den Beiträgen - meiner in XXL (62-63 cm) passt nicht in das Helmfach meiner X. Wahrscheinlich ist meine Birne etwas zu groß :) Andererseits passt mein alter Integralhelm Caberg 407 in XXL saugend ins Fach ...


    Grüße aus Dresden
    Held

    Bei meiner alten Husky hatte ich Handprotektoren dran, und ich habe damit nicht gefroren und einen Schutz haben sie auch gegeben. Ich habe mal bei Maciag-Offroad (Danke Harry :D ) die Acerbis-Handprotektoren Multiplo E https://www.maciag-offroad.de/…-255-;33;133;300;255.html bestellt, mit dem Lenkerdurchmesser von 22mm müsste es eigentlich mit dem Universal-Anbaukit gehen. Werde über die Erfahrungen im Forum berichten und Bilder zeigen.


    Viele Grüße
    Ulrich

    Hab für meine X einen Barzahler-Nachlass von 5% bekommen, wenn ich Zubehör kaufen würde (was ich bis jetzt nicht getan habe) darauf 10% ... Aber die haben wirklich Schwierigkeiten, Maschinen in der Wunschfarbe in einem überschaubaren Zeitraum ranzubekommen, wenn der Wunsch arg wird hilft da wohl nur das Internet und der Verzicht auf große Rabatte. An solchen Finanzierungsaktionen wie 50/50 werden nach meiner Kenntnis immer die Händler beteiligt, daher ist ihre Bereitschaft da noch Rabatt zu geben noch geringer als bei Barzahlung.


    Viel Erfolg beim Verhandeln!