Montage der Handprotektoren bzw. Lenkergewichte

  • #21


    Das kommt immer darauf an welche Protektoren bzw. welches Windschild du montieren möchtest.

  • #22

    Hallo Micha


    Ich habe bei meiner X die Givi Tourenscheibe in Verbindung mit den Handschützer von SW motech verbaut.
    Scheibe ist in der unteren Stellung und in dieser Position geht es sich gerade so aus.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #23

    Bei der Montage von hohem Windschild und Handprotektoren kommt es fast immer zur Kollision der beiden...
    Lösung: Lenkerklemmung an der oberen Gabelbrücke lösen und den Lenker minimal nach hinten (zum Fahrer hin) verdrehen, dann ist alles schick... ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #24

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ein Windschild von Puig, und da musste ich schon ohne Protektoren den Lenker etwas nach hinten (in Fahrerrichtung) versetzen, weil der Lenker an das Schild schlug. Ich fürchte, dass bei einem zusätzlichen Einbau von Protektoren und bei einem weiteren Verstellen des Lenkers das Handling des Bikes darunter leiden könnte.


    LG


    Micha

  • #25

    Nicht wirklich, es ist mehr eine Frage der Ergonomie.... probiere es am besten testweise , dann hast du Klarheit ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #26


    Hallo Ralf,


    echt Super Anleitung, vielen Dank.


    Grüße aus Friedrichshafen am Bodensee
    Warmduscher

  • #27

    Hallo zusammen,


    danke für die gute Anleitung..allerdings bekomme ich es echt nicht hin die Gewichte herauszuholen. Diese Federdinger lassen sich einfach nicht bewegen. :oops:


    Ich versuche immer wieder mit einer flachen Schraubendreher die kleinen Federdinger herauszuhebeln aber das scheint nicht zu funktionieren...HILFE was mache ich falsch?


    Muss ich mit dem Schraubendreher ganz rein bis ich die Feder selber runterdrücken kann? Da scheint überhaupt kein Platz zu sein zwischen dem Lenkerrohr und der Feder. Was für eine verbockte Konstruktion :(


    Herzlichen Dank für eure Hilfe schon mal!!!


    Frustrierte Grüsse
    Marco

  • #28


    Irgendwo habe ich den Tipp gelesen, die Gewichte erstmal weiter reinzuschieben, so dass sich die Feder von alleine aus der Verrastung löst. Dann etwas drehen und dann erst herausziehen.

  • #30


    Hallo Ralf


    Danke für die tolle Anleitung, hat perfekt geklappt.


    Grüße aus Luxemburg, André

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!