ActionCam
-
-
-
#42 Ich hab mir die Bullet mal zugelegt, die Bildqualität ist für eine 50 Euro Cam völlig in Ordnung! Allerdings ist das aufgezeichnete Material als MJPG codiert. Das sind im Worstcase an die 25Mb pro Sekunde! Also am besten eine 16Gb Speicherkarte einsetzten, sonst ist die Karte schon voll aber der Akku noch noch leer. Ich hatte eben das Problem das mir das wasserdichte Gehäuse von innen, genau vor der Linse angelaufen ist ... mal sehen wie viel Material ich im "Nebel" gefilmt habe ...
-
-
#43 Ja, das mit dem Beschlagen des Gehäuses hatte ich auch - seit dem lege ich das Gehäuse offen ein paar Minuten in die Kälte, bevor ich die Cam einlege und losfahre!
Ich fand die Quali auch für den Preis ansprechend, habe mich jetzt aber wegen des Videoformates doch für die 5S entschieden. Die zeichnet direkt in .mov auf und das Video kann sofort auf Android oder Mac oder Windows ohne dauerndes hin und herkonvertieren bearbeitet werden.
Sind knapp 200 Teuros mehr, aber mit Zusatzakku, Fernbedienung und Rahmenhalterung und alles in allem war es mir das dann doch wert! Ich sage ja auch meinen Kunden immer "der große Appetit kommt oft beim guten Essen" -
#44 Zitat von NekoDa ich knausrig bin, habe ich mal ein "billig" Modell angetestet.
Die Rollei Bullet HD Youngstar - offiziell unter € 60 und ich finde
bei Tageslicht liefert sie ein recht akzeptables Ergebnis:https://docs.google.com/file/d…pckhSTlE/edit?usp=sharing
Teilweise gibts die auch schon für knappe 40,-.
sehr schönes video, aber kann es sein, dass die halterung nicht so das wahre ist?
-
-
-
-
-
-
#48 Zitat von heolanhallo zusammen
so sieht es bei mir aus.
Cam gibt es bei Medion lagerverkauf 30€ und ist auch wasserdicht.
http://www.vidup.de/v/t5sal/
habe video bearbeitet, ohne ton und als mpeg4 gespeichert.
damit es nicht so viel speicherplatz benötigt.Könntest du mir einen aktuellen Link oder die Bezeichnung der Cam geben ? Ich konnte sie leider nirgends finden ...
-
-
#49 So, ich habe mich letztendlich doch für das teure Modell von Rollei entschieden (5s).
Für mich wichtige Vorteile-Aufnahme direkt im .mov Format
-auch FullHD möglich
-bei 1920x1080i 60 Bilder/s
-bei 848x480 120 Bilder/s
-auch bei 1280x720 170 Grad Blickwinkel
-nicht nur Auflösung, sondern auch Bitrate einstellbarnettes Zubehör
-Fernbedienungmein Testvideo
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!