• #31

    Hallo Leute
    Wollte auch mal was zum Thema "Cam am Bike" beitragen.


    Da mir die GoPro bisher immer zu teuer war habe ich mir letzes Jahr schon einen normalen Camcorder
    von Cannon an meine CX500, zuerst am Tank und später am Lenker, montiert. kuckt ihr hier


    An meiner NC habe ich den Camcorder genau so wieder am Lenker angebracht.


    Videos vom letzten Jahr: YouTube
    Leider muss man zum upload immer alles ein wenig verkleinern, daher sind die Originalaufnahmen immer besser.


    Werde die Tage mal ein Video von diesem Jahr (Urlaub mit den NC`s in den Alpen) zusammenschneidern und
    hochladen.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #32


    Hallo Harry
    Dein Video ist nicht schlecht geworden.
    Was mich an der Drift HD stört ist, das man die 170° nur bei voller Auflösung nutzen kannst.
    Gerade dieser große Weitwinkel ist das was toll ist, und eine Menge von der Umgebung mit drauf bringt.
    Bei der GoPro ist das anders.
    Übrigens bekommst du die GoPro HD Hero 2 jetzt auch schon für nur 30 Euro mehr.
    Und das in der Motorsport Edition mit einer Menge Zubehör. Kuckst du.


    Frage: Wie lange kommst du mit dem Akku hin und bei welcher Auflösung?

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #34

    Ich habe mir auch mal so meine Gedanken gemacht, was die Kameraproblematik betrifft.
    Nach einigen Überlegungen wie ich kostengünstig mal eine Ausfahrt Filmen kann hatte
    folgende Idee.


    Ich habe mir unter folgenden Link


    http://www.amazon.de/Hama-Bike…TF8&qid=1346395577&sr=8-1



    diese Klemmstativ bestellt. Anderes wie in einigen Kundenmeinungen hält das Stativ Bomenfest.




    Eine Digitalkmera hat heut eh fast jeder zu Hause. Das ist eine meiner Kameras.


    http://www.amazon.de/Olympus-T…TF8&qid=1346395619&sr=1-1


    Ich habe die Kamera schon länger. Sie ist Wasserdicht, Stoßfest und hat alles was man so braucht.
    Ausserdem muss man nur eine Kamera mit nehmen. Man kann sie über die Bordsteckdose (falls Vorhande)via USB Adapter
    Laden. Ich glaube so eine günstige Alternative du den teuren Aktioncams gefunden zu haben.


    Wie gesagt es ist ein Anregung und es kann jeder damit machen was er möchte.




    Hier ein 3 Minütiger Testfilm, für alle die es Interessiert.
    Das Original ist Qualitätsmäßig viel besser.



    http://www.myvideo.de/watch/8732466

  • #36

    Moin Leute,


    tolle Idee mit der Kamera am Moped.


    Im Falle eines Falles sind diese Aufnahmen vor Gericht verwertbar?


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #37


    :lol: Danke Neko, du hast mich grad zum Lachen gebracht! Sehr schön gemachtes und geschnittenes Filmchen, die Musik dazu wie bei nem Oskar-Teaser - herrlich! Schon mal an ne Karriere als Werbefilmer gedacht? :handgestures-thumbupleft:


    Grüße, Ryker

  • #38

    Moin Ryker,


    schön, dass es Dir gefällt - ich muss allerdings gestehen, dass ich nur weiß, wie ich meine Technik nutze. :oops:
    Werbung wäre sicher nicht schlecht-auf jeden Fall ertragreicher als der Einzelhandel... :lol:


    Gruß
    Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #39

    Hab mir die Filme von Knut und Harry angeschaut und beide steigern die Vorfreude auf 's Motorradfahren ;)
    Allerdings kam mir beim Anschauen folgender Gedanke:
    Motorradfahrer und Geschwindigkeitsbeschränkungen scheinen ja keine besondere Affinität zueinander zu haben :think:
    Die Filme sind auf youtube öffentlich zu sehen, es sind sogar noch Datum und Uhrzeit eingeblendet.
    Durch die Kameraposition kann man ja sehr gut die Geschwindigkeit auf dem Tacho und die schwarzen Zahlen auf den komischen Schildern mit dem roten Rand bzw. z.B. auch das Ortseingangsschild etc. erkennen und vergleichen.
    Habt Ihr keine Bedenken dass Ihr so den Kollegen in den blauen Uniformen quasi die Evidence für Eure Geschwindigkeitsüberschreitung frei Haus liefert ?
    Oder sehe ich das falsch ?
    Wie ist denn die Rechtslage in Deutschland: wären diese Videos ggf. als Beweismaterial überhaupt zugelassen ?
    Im Gegensatz zu dem Ghostrider dessen Identität ja keiner kennt, hat zumindest Harry (Dein Film gefällt mir ansonsten richtig gut :handgestures-thumbup: ) unter seinem richtigen Namen und sogar noch mit Profilbild gepostet.
    Oder sehe ich das alles zu eng ?
    War halt nur so ein Gedanke von jemandem, der vor kurzen wegen genau diesem Thema mal seinen Führerschein für vier Wochen in Gewahrsam des Regierungspräsidiums geben musste :(


    P.S. Gerade erst gesehen, dass Roger diese Frage heute morgen auch schon mal gestellt hatte ;)

  • #40

    Na ja, ich denke mal Roger meinte es andersrum, so das wenn wir "unschuldig" abgeschossen würden man dies über eine evtl. Aufzeichnung des Unfalls auch nachweisen könnte. :whistle:
    Im anderen Fall wird es die Polizei nicht interessieren wenn wir in so einem Video mal mit 30-50 km/h Geschwindigkeitsübertretung laut "vorgehendem" Tacho am überholen sind. :naughty:
    Ghostriderclips könnten aber wirklich bewusst ausgewertet werden, mit dem Hintergrund die Höchstgeschwindigkeiten mit denen darin im öffentlichen Verkehrsraum geprahlt wird zu ahnden, aber das ist eine andere Liga. Ich denke die Polizei weiß schon wo kontrollieren lohnen könnte um die Tube als Anhaltspunkt zu nützen.
    :arrow:
    Im Falle eines Unfalls aber, mit laufender Kamera wird die aufgezeichnete Geschwindigkeitsübertretung in jedem Fall die Schuld erhöhen. Auch in einer Verkehrskontrolle wollte ich keine Aufzeichnung dabei haben und lieber die Kamera unauffällig in die Büsche werfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!