• #41

    Stellt sich nur die Frage ob unsere Rennleitung die Kameras ohne weiteres überhaupt einziehen dürfen? Auf Grund den besseren Geschwindigkeitsgefühl und des guten Blickwinkels hab ich meine Kamera am Sturzbügel montiert, verhindert außerdem einen Blick auf den Tacho. :whistle:

  • #42

    Neko


    Ich hab mir die Bullet mal zugelegt, die Bildqualität ist für eine 50 Euro Cam völlig in Ordnung! Allerdings ist das aufgezeichnete Material als MJPG codiert. Das sind im Worstcase an die 25Mb pro Sekunde! Also am besten eine 16Gb Speicherkarte einsetzten, sonst ist die Karte schon voll aber der Akku noch noch leer. Ich hatte eben das Problem das mir das wasserdichte Gehäuse von innen, genau vor der Linse angelaufen ist ... mal sehen wie viel Material ich im "Nebel" gefilmt habe ...

  • #43

    Ja, das mit dem Beschlagen des Gehäuses hatte ich auch - seit dem lege ich das Gehäuse offen ein paar Minuten in die Kälte, bevor ich die Cam einlege und losfahre!
    Ich fand die Quali auch für den Preis ansprechend, habe mich jetzt aber wegen des Videoformates doch für die 5S entschieden. Die zeichnet direkt in .mov auf und das Video kann sofort auf Android oder Mac oder Windows ohne dauerndes hin und herkonvertieren bearbeitet werden.
    Sind knapp 200 Teuros mehr, aber mit Zusatzakku, Fernbedienung und Rahmenhalterung und alles in allem war es mir das dann doch wert! Ich sage ja auch meinen Kunden immer "der große Appetit kommt oft beim guten Essen" :roll:

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #44



    sehr schönes video, aber kann es sein, dass die halterung nicht so das wahre ist?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #45

    Die beiligende Helmhalterung ist ganz gut, nur ab 120km/h mehr man die Kamera dann doch sehr deutlich.


    Das Schutzgehäuse hat ein M6-Gewinde? K.A. müsst M6 sein ...

  • #46

    @René,


    da ich sie (erstmal) nur testen wollte, hatte ich nicht die mitgelieferte Halterung genutzt, sondern eine besch... Lenkerhalterung, die eigentlich für JVC gedacht ist. Wenig bis keine Möglichkeit sie ausrichten und zu lange Schraube für das Standardstativgewinde.


    Gruß Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #47

    ok. weiß bescheid.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #48


    Könntest du mir einen aktuellen Link oder die Bezeichnung der Cam geben ? Ich konnte sie leider nirgends finden ... :shifty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #49

    So, ich habe mich letztendlich doch für das teure Modell von Rollei entschieden (5s).
    Für mich wichtige Vorteile


    -Aufnahme direkt im .mov Format
    -auch FullHD möglich
    -bei 1920x1080i 60 Bilder/s
    -bei 848x480 120 Bilder/s
    -auch bei 1280x720 170 Grad Blickwinkel
    -nicht nur Auflösung, sondern auch Bitrate einstellbar


    nettes Zubehör
    -Fernbedienung


    mein Testvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #50

    Sieht gut aus für ein erstes Testvideo. Man hört auch kaum Windgeräusche :handgestures-thumbupleft: !
    Hast du das interne Mikro der Kamera oder ein zusätzliches Externes verwendet?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!