Gebt ihr euren Maschinen Namen???

  • #11

    Howdy!



    Kann ich nachvollziehen und ich finde das auch weder komisch oder ähnliches. Bei meinen Großeltern hatte das Auto auch immer einen Namen. Man muss aber auch dazu sagen, dass es damals einfach einen anderen Stellenwert hatte. Da war es etwas besonderes ein Auto zu haben und es wurde von meinem Opa gehegt und gepflegt, wodurch diese Bindung nur noch stärker wurde :D


    Ich für meinen Teil habe meinem Auto noch keinen Namen gegeben, habe dafür aber ständige Begleiter in Form von ein paar Stofftieren. Darunter ein uralter kleiner Teddy, der schon meinem Opa und meiner Oma auf ihren Reisen mit dem Auto Glück gebracht hat und den sie mir für mein erstes Auto vermacht haben. Der hat natürlich einen besonderen Stellenwert und hat mir bislang auch immer Glück gebracht.


    Und ich muss mich auch korrigieren ... es war im Grunde nicht korrekt zu behaupten, dass ich mir für meine NC noch nichts überlegt hätte. Habe schon an ein Airbrush gedacht, dass dieses Thema aufgreifen soll. Mal sehen ob das kommen wird ;)


    Gruß
    Halla

  • #12


    Das sie nicht kommt wenn ich sie rufe ist kein Grund für mich, tun ja die Kinder und der Hund auch nicht und die haben auch Namen..... :mrgreen: :mrgreen: :violin: :violin:


    Da ich ne weisse X habe heisst sie Orca.

  • #14

    Ich habe meine X wegen dem "X" Trixi genannt.
    Meine CB hieß wegen den goldenen Felgen "Goldi" :lol:


    Früher habe ich auch mal meinen Autos Namen gegeben. Aber das ist schon ein paar Jahre her.
    Mag daran liegen, dass ich eher eine emotionale Bindung zu meinen Motorrädern aufbaue. ;)

  • #15

    Moin meine Lieben,


    ja, meine Fahrzeuge haben auch Namen.


    verrückte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #16

    Meine NC heißt Imperator Noctis, das Auto Terminator\\2029.


    Im Ernst: bloß nicht. Geräten Namen zu geben finde ich einfach nur merkwürdig. Ich benenne ja auch nicht meine Monitore (Glotzus3000) oder die Kaffeemaschine (Morgenerwecker).

  • #17

    Meine Kinder haben sie getauft. Sie sagen immer fährst heut wieder mit dem "Lieserl" :lol:

  • #18


    Dito. Baby oder Babe wenn ich von ihr spreche. Man muss aber sehr aufpassen, dass die Freundin nicht auf die Idee kommt, das Moped hätte einen höheren Stellenwert. ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #19


    Als ich meine X vom Händler abholte und in der Garage abstellte, sagte meine Frau zu mir "Ich wünschte, du würdest mich mal mit solchen Augen angucken..." :lol:

  • #20


    Setz Deine Freundin doch drauf und schlage 2 Fliegen mit einer Klappe. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!