Wie nutzt Ihr das Staufach ?

  • #11


    Wenn Du das Fass von München bis Bebra so transportierst möchte ich beim Öffnen aber mindestens 10m entfernt stehen :mrgreen:

  • #12

    Unterwegs ist ein Rucksack mit Wasser und Proviant im Helmfach.
    Wenn ich die NC in der abstelle (Garage oder Unterwegs) ist der Helm mit Handschuhen, Nierengurt und Halstuch und ein altes Handy (Navigation) im Helmfach.

  • #13

    Nutze meine X hauptsächlich um in die Arbeit zu fahren. Da es "nur" 5 km sind von mir aus in die Arbeit, fahre ich immer mit Jethelm.
    In der Arbeit sind dann im Staufach immer Regenjacke und- hose, Handschuhe, Neoprenmaske(nur bei Regen), Jethelm, Nierengurt und Halstuch.
    Um Sachen mit in die Arbeit oder nach Hause zu nehmen, hab ich einen Gepackträger mit Quicklock-Sockel und dazu einen 30 Liter Tankrucksack, der schnell aufgesetzt oder wieder abgenommen wird nach Bedarf.
    Gruß Matthias

  • #14

    Moin,


    ich nutze mein Staufach hauptsächlich für Regenzeug und Ersatzhandschuhe.


    Wenn meine Liebste mitfährt habe ich immer was zu trinken mit drin.


    durstige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #16

    Also meins ist ganz leer; ich brauche es eigentlich nicht, außer ich komme an der Kaufhalle vorbei und will was mitnehmen oder ich fahre an die Waschanlage und nehme das Putzzeug mit oder meine Frau fährt mit und weiß nicht mit ihrer Tasche wohin oder ich parke und verstaue schnell das Navi zusammen mit dem Helm im Fach oder ich fahre baden und lege die Badeklamotten rein...
    Aber eigentlich brauche ich es nicht... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    Bei mir liegt immer eine Karte und der Helmbeutel drin.
    Im Tagesrucksack habe ich dann Verbandszeug und das sonstige Gedöns.
    Rucksack raus, Helm rein und alles ist paletti.


    Für Besorgungen klicke ich das Topcase ran uns habe genug Stauraum.


    Die haben neulich vor dem Supermarkt alle blöd geguckt, als ich einen Sack Grillkohle mel eben locker im Helmfach versenkt habe. :lol:

  • #18

    Das Helmfach ist immer wieder für Aufsehen gut. Bin schon mehrfach gefragt worden, ob ich denn ohne Helm fahre, weil ich halt ohne zur Maschine ging. "Ja, mache ich meistens so." :D
    Jetzt mit dem besseren Wetter kommt natürlich der Kugelgrill wieder ins Fach. ;)

  • #19

    Im Hochgeschwindigkeitsbereich benötige ich Die Staufachklappe oft als eine Art Bremsklappe um die Bremsen zu schonen und den Bremsweg zu verkürzen. So wie die Flugzeuge bei der Landung die mit den "Flapps" machen.Enorm was das hilft.Ich erreiche somit ähnlich kurze Bremswege wie ein Formel 1. !!
    deshalb bleibt es bei mir nie verriegelt auf Autobahnfahrten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #20

    So hat es Pauline gemacht.


    1) Unter dem Deckel in der Mulde ist eine kleine Klett-Tasche, sowie Zurrgurte und Gummispinnennetz mit Hilfe von Plastikhaken angebracht. ( Zeugs wie Spiegel, LED Lampe, Kabelbinder etc. )


    2) In der Werkzeugkastenmulde habe ich eine externe Stromversorgung fürs Laden vom Handy, im Notfall Navigation, oder diverses andere Zeugs eingearbeitet. ( Werkzeug wurde entfernt )


    3) Die externe Stromversorgung soll bald über einen kleinen Solarpanel während der Fahrt geladen werden (Kapazität 5200mAh). Hierfür wird das Solarpanel auf dem Topcase mit Hilfe des Gepäckaufsatzes auf dem Topcase fest montiert.
    Damit habe ich für längere Touren (Zelten, etc.) immer Strom für diverse Geräte zur Verfügung.


    4) Bremsscheibenschloß und diverse Multitool Werkzeuge sind innen an der Seitenwand mit der jeweiligen Aufbewahrungstasche fest montiert.


    5) Erste Hilfe, Warnweste, Warndreieck (Helmüberzieher), und diverses andere Zeugs ( z.B. Reifenreparaturzeugs) sind fest in der Tasche unter der Topcase-Gepäckbrücke aufbewahrt und mit einem kleinen Taschenschloss Versehen.


    6) Rest des Staufaches ist frei für allerlei Gegenstände die Transportiert werden sollten.
    ( Separater Schalter für das Laden des Navis über die Bordspannung zum ein-, und ausschalten ) und Batterieaufladungsstecker für das Optimate-Ladegerät sind jeweils an der Innenwand angebracht).


    7) Der Motorradhelm, der vorher knapp reinpasste, hat seitdem Zeitpunkt der Kommunikationslösung
    (Scala Rider), eh seinen Platz verloren und wird schnell und sicher indem zu fast 100% auf der Maschine verbleibenden Topcase untergebracht.

    Viele Grüße
    Pauline








    Was meine Kleine nicht dran hat, passt nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!