NC 700 X wäre die was für mich?

  • #21


    Genau das ist der Punkt, eine größere Scheibe kann wahrscheinlich den Winddruck alleine auf den Helm verlagern und für Verwirbelungen sorgen, dann lieber ein gleichmäßiger Druck auf dem Oberkörper, das das jeder selbst testen sollte glaube ich inzwischen auch.

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #22


    Dank Dir für die Grüße! Klar teile ich euch das mit. - Den A Schein mache ich aber auf alle Fälle, kann nicht schaden.

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #23

    nochmal zur GS. die 650er finde ich etwas lieblos verarbeitet, teilweise wirkt es schon billig. Die Haptik bei der X ist wesentlich besser. Auch im Motorrad-Vergleichstest war die GS in fast jeder Beziehung der X unterlegen. Die 700 GS gefällt mir da schon sehr viel besser, wäre da nicht der m.E. überhöhte Preis...

  • #24



    Alsoo ich bin mit 1,87 auf der S unterwegs. Bin auch schon beim Händler die X gefahren. Ich persönlich fühle mich auf der S wohler. Der Windruck ist, solange gleichmässig, nicht schlimmer wie auf anderen "nacked" Maschinen. da gibts keine Unterschiede. Allerdings macht hier der Helm ne ganze Menge aus. Mit meinem alten Shark und Schuberth geht das gar nicht :( mit meinem neuen Shoei XR ist das um Welten besser.


    Grüssle TOM

  • #25

    Meine F700GS Erfahrungen:


    Positiv
    - Funktionales Display mit erweiterten Funktionen
    - Stabiler Geradeauslauf, Autobahnetappe windfreier
    - Sonderausstattung ESA / ABS / Heizgriffe
    - Besserer Sound
    - Kann entdrosselt werden
    Negativ
    - Tiefergelegte Version
    - Im unteren Tourenbereich fehlte das Grinsen im Gesicht
    - Doppelscheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig
    - deutlich teurer in der Anschaffung
    - Inspektions & Wartungskosten?
    - Muss gedrosselt werden für den A2 Schein


    Ich habe absichtlich "meine" Erfahrungen geschrieben. Die BMW ist kein schlechtes Motorrad aber ich denke die NC 700 braucht sich hinsichtlich der Altagstauglichkeit nicht zu verstecken. Preis / Leistung stimmt.

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #26



    Habe die Scheibe von Puig gestern abend angebracht. Fährt sich schon wesentlich besser als mit der Original-Scheibe. Da aber gestern sehr starker und böiger Wind herrschte, konnte und wolte ich aber nicht schneller als 125 km/h fahren. Werde ich es noch mal in Ruhe testen. Die Puig-Scheibe (in rauch-grau) passt gut zu der optischen Erscheinung meiner schwarzen X, weil sie auch etwas eckig und kantig ist. Allerdings stößt beim Einschlagen des Lenkers nach links der Bremsflüssigkeitsbehälter an die Scheibe an. Das wirkt sich zwar nicht beim Fahren aus, aber beim Rangieren. Ich werde versuchen, den Behälter ca. 0,5 cm nach hinten zu versetzen oder gleich den ganzen Lenker.

  • #27

    Hallo Basti,


    kurz meine Erfahrungen:


    1) Für mit Sozius und/oder Gepäck nehme besser die X


    2) Winddruck optimieren, geht mit der X wohl optisch als auch praktisch einwenig einfacher
    ( Sieht lange nicht zu überladen aus, als wenn du die S hättest. Größere Scheibe mit verstellbaren Spoileraufsatz, zusätzlich schöne große Handprotektoren und Windabweiser ). Somit ist der Winddruck verringert, aber ist natürlich weiterhin spürbar vorhanden. Kostet allerdings auch einwenig mehr.


    3) Beifahrerin beeinträchtigt kaum das sichere & gute Gefühl sowie Handling der X. Natürlich merkt man einen Unterschied frei von Gepäck und Sozius unterwegs zu sein.


    4) Nimm, wenn du mit der Automatk zurecht kommst, sie in deinem Kaufentschluss mit auf. Du wirst sie später lieben / auskosten und bist in jeder Situation flexibel. Zusätzlich hast du alle weiteren Vorzüge, die im Automatik Paket mit inbegriffen sind.


    5) Ab einer gewissen Körpergröße und Statur gefällt mir die X passender zum Fahrer ( alles aber Geschmacksache ).


    Beide Maschinen die S als auch die X bereiten eine Menge Freude, auch als Schaltung. Meine Kleine als DCT Version aber, tausche ich niemals wieder um........gegen eine Schaltung.

    Viele Grüße
    Pauline








    Was meine Kleine nicht dran hat, passt nicht mehr.

  • #28

    moin moin basti
    klar du kannst auch per hand schalten wenn du in d oder s modus fährst und wenn du umbedingt per fuß schalten möchtest gibt es bei honda auch optional auch ein fußschalthebel samt saltkasten ( elektronisch bestimmt ) für 250€ zu kaufen im zubehör
    ich hoffe das ich dir so noch mal helfen konnte und ich wünsche ein schönes we
    gruß dumbo

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #29

    Hallo Basti
    kann Dir zum Sozius - Betrieb nichts sagen, da ich Solo fahre. Habe gerade vor kurzem auch die 700GS Probefahren und danach die NC700X XD(Automatikgetriebe) Die niedertourige Auslegung hat mit bei der NC besser gefallen und auch die geringere Lärmbelastung für die Anwohner unserer geliebten Motorradstrecken. Vom Fahrspass haben mir beide gut gefallen. Der Entscheid zur NC fiel über besseres Händlernetz Anfahrt zum BMW Hàndler 30 Km.,innerhalb 15Km jedoch 4 Hondahändler, die Kraftentfaltung und das automatische Getriebe. Vorheriges Motorrad war die FJR 1300 AS mit automatischer Kupplung in dem Vergleich ist Honda xfach besser, kann im Manuell Modus nicht passieren, dass man im 3. oder 4. Gang anfahren muss. Handschaltung Daumen und Zeigefinger ist wie bei der FJR den Fussschalthebel kannst Du wie oben geschrieben nachrüsten. Fahre bisher im D Modus auf der Ebene und am Berg S manuelle Schalteingriffe ausserhalb des Drehzahlbregrenzerbereiches sind immer möglich
    Langstreckentauglichkeit kann ich noch nicht viel sagen, nur dass die erste Runde über 480Km ging, etwas mehr Winddruck als auf der FJR dafür aber Ruhe (Verwirbelungen am Helm). Nächste Woche beim 1000-er Service kommt das Zuberhör ran und dann hoffentlich besseres Wetter zum Fahren. Jahresfahrleistung nur Hobby und Uraub 10'-15'000 Km.
    Viel Spass bei der Entscheidung und immer genug Asphalt unter den Reifen
    Gruss Peter

  • #30

    Hallo Peter


    Toll, dass Du den Umstieg auf die NC700XD gemacht hast.


    Viel Glück mit Deiner neuen Maschine.


    Bis bald wieder einmal . . . . . .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!