-
-
-
-
-
#93 Zitat von D.W.A.I.N.Gut. Mach ich gerne...wüsst mal gern ob des auch alles gemacht wurde, was der gesagt hab.
Wahrscheinlich nicht - und wenn doch, dann sicher mangelhaft... .
Übrigens hatte ich ja schon geschrieben, dass der Ölstand zu hoch war - ist sogar in der Rechnung dokumentiert: 0,8 Liter Motul... . Da gehören eigentlich nur 0,7 Liter Öl rein - und eigentlich kein vollsynthetisches Öl, wie in der Rechnung aufgeführt... (steht sogar im Handbuch!)
[attachment=0]DSC04606_1439x1079.JPG[/attachment]
Gestern hat mich ein Cabriofahrer angesprochen, weil das Fahrlicht zu hoch eingestellt wäre - zu Hause überprüft, tatsächlich: das leuchtet gen Himmel!...
Zitat Rechnung: Ausgeführte Arbeiten - "Bremslichtschalter und Scheinwerfereinstellung prüfen"
Zwar nur peanuts, aber immerhin wurde das bezahlt - das ist schlichtweg Betrug!! -
#94 Drecksladen halt...
Ich hab heute nen Termin dort weil ich irgendwelche weißen Sachen an meinen unteren Plastikteilen hab seit ichs von denen hab waschen lassen...
Da die ja alles richtig machen, wirds bestimmt ein "harter Kampf". Wer mich kennt weiß aber, dass ich nicht auf den Mund gefallen bin und ich durchaus argumentieren kann
Ganz zu schweigen von meiner versteckten kunnst auszurasten. DAS allerdings hat bis jetzt hier noch niemand erlebt
Meist ist der HULK in mir drin und schläft.Da ich ja auch nicht plöht bin, hab ich gestern mal Honda Deutschland kontaktiert...
WIll wissen ob die unteren und "oberen" Plastikteile aus dem selben Material ist (Argument von ZRM)lg!
-
-
#95 Tja Didi,
was soll man da sagen? Mir fehlen die Worte. Wie schon so oft. Licht ist bei meinem Audi auch geprüft worden, dummerweise aber dann nach der Inspektion vom TÜV ebenso (nicht beim Händler). Und diesem hat die Einstellung nicht wirklich gut gefallen. Laut TÜV waren sogar die falschen Reifen montiert (Geschwindigkeitsindex). Die machen echt mit Luft dickes Geld.
Meine Überlegung wäre hier einen Thread zu eröffnen, indem Punkte aufgeführt werden, die der Otto-Normal-Biker nach der Inspektion selber überprüfen kann. Und zwar bevor er die Rechnung unterschreibt! Wenn nämlich einige der Biker nicht ohne weiteres eine Rechnung unterschreiben und auch nicht als "unwissend" dastehen, wird es sicherlich ein wenig Druck auf die ausüben.
Viva la Revolution
Beste Grüße
-
-
-
-
#98 Zitat von bike-didiIch habe mir gerade mal die Rechnung angesehen und kann nur jedem raten, alles selbst zu machen. Selbst wenn man keine Ahnung hat, macht man weniger falsch als der Profi - Dilettantismus pur!
Nach der 1.000er-Inspektion: Schaltung nicht mehr schaltbar, weil Spiel Kupplung zu groß (hat vorher funktioniert!), 2 Menschen der Werkstatt sind mit der Wave gefahren - nach alles ok!, Kette zu stramm, zu viel Öl, Ventilspiel viel zu groß (ich habe alles direkt nach der Inspektion kontrolliert)!
Zum Wartungsplan der 1.000er gehört sonst nur noch, alle Schrauben zu kontrollieren... .
Das ist eine Durchfallquote von glatt 100%!
Hier die Rechnung:
[attachment=0]DSC04606_1439x1079.JPG[/attachment]
Das sind summa summarum für die 1.000er Inspektion: 220,20 €.
Ich könnt kotzen... . Sorry über die derbe Ausdrucksweise, aber mehr fällt mir dazu nicht ein...Heute hat mich ein Cabriofahrer angesprochen, weil das Fahrlicht zu hoch eingestellt wäre - zu Hause überprüft, tatsächlich: das leuchtet gen Himmel!... - Zitat Rechnung: Ausgeführte Arbeiten: "Bremslichtschalter und Scheinwerfereinstellung prüfen"
Meine erFahrung mit unsere PCX 125 ist genauso gewesen deshalb mache ich jetzt alles selbst. Ich akzeptiere es einfach nicht mehr.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!