KTM 390 Duke

  • #202

    Ist hier der falsche Thread...aber ich bin vor ein paar Tagen meine Suzuki in die neue Garage gefahren...ohne Spiegel und vordere Blinker...und mit Slicks.


    Der Motor ist eine Katastrophe...es geht nix über die X :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wie das Ding anspricht...so ab 2500 U/min und dann bis 6000 durchschiebt ist unglaublich.


    Die 390er ist nett...aber irgendwie sehr unkultiviert und ruppig. Und für "ready to Race" einfach nicht schnell genug weil einer popeligen NC700X unterlegen. Selbst mit der Integra brennst Du ne 390 her :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #203


    Echt, die 390er ist wirklich unkultiviert und ruppig… :o :?:
    Vielleicht ist der Single in der 2017er Version ja besser gezähmt, obwohl eine gewisse Rauheit bei Einzylindermotoren laut diverser Motorradzeitschriften nichts Ungewöhnliches sein soll… :think:.
    Ich stand ja zwei Mal kurz davor, mir eine auszuleihen, aber der Preis war mir einfach zu hoch bzw. zu frech… :snooty:.
    Du schreibst, sie wäre unterlegen, Didi meint hingegen auf seiner eigenen 390er-Seite sinngemäß:
    „Wenn genug Kurven vorhanden sind und man der Kleinen nur ordentlich die Sporen gibt, bleibt KEINER dran…“
    Man kann von 44 PS natürlich keine Wunderdinge erwarten, aber wahrscheinlich habt ihr beide jeder auf seine Weise recht....
    Und bitte schreibe doch lieber einfach allgemein „NC“, anstatt immer nur von der „X“ allein... :pray:.
    Wir S-Fahrer fühlen uns nämlich diskriminiert, wenn du sogar den Integra positiv erwähnst, uns aber nahezu ständig (absichtlich?) übergehst….


    Es grüßt
    Dein Freund
    nc-700_moto,
    der dich hiermit zu deiner neuen Garage beglückwünschen möchte… :clap: :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #204


    [attachment=1]Adventure 390 2017 019.JPG[/attachment]


    [attachment=0]Adventure 390 2017 011.jpg[/attachment]


    ;)
    Ist allerdings nicht ein neue Variante, sondern ein Umbau einer deutschen 390er.


    Bei der 2017er soll der Motor in der Tat etwas "runder" laufen, wobei ich den alten Motor überhaupt nicht "ruppig" finde.
    Hier gibt's den ersten Fahrbericht:
    http://auto.ndtv.com/reviews/2…first-ride-review-1668427

  • #205

    Hey Didi, wenn Du gut Englisch verstehst, empfehle ich englischsprachige Testvideos von Indern. Hab mir da letztens ein paar angesehen, denn in Indien war vor kurzem der Markt-/Verkaufsstart der neuen 2017er 390 Duke. Entsprechend groß war und ist das Interesse der jungen Inder, die teilweise ein hervorragendes Englisch sprechen. Bessere Eindrücke kann man sich kaum wünschen ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=uZ6Rmc_ljvg
    https://www.youtube.com/watch?v=c7ZPAqxr9tA
    https://www.youtube.com/watch?v=6lCfWEfUgko


    Den Videos nach zu urteilen läuft der Motor nicht nur runder, sondern klingt meiner Meinung nach auch besser. Er hört sich nicht mehr so stark nach "Motorroller" oder "Nähmaschine" an. Untenrum kräftig bassig (ein bischen wie die Großen) und obenrum ein Hauch Vierzylinder :mrgreen:


    Bei der indischen Version kann das ABS entweder abgeschaltet werden oder ein "Supermoto"-Modus ausgewählt werden. Ob das bei der EU-Version auch geht? Für ABS-Gegner wärs ne gute Nachricht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #206

    Hab den Conti heut runter gepackt und gegen M 7 ausm Cup ersetzt


    [attachment=1]WP_20170326_11_04_29_Rich (Copy).jpg[/attachment]


    [attachment=0]WP_20170326_12_30_24_Rich (Copy).jpg[/attachment]


    Macht wieder mega Spaß, die Kleine... .


    Aber momentan gibt's sonst nur noch Hiobs-Botschaften - üble Zeit... :cry: .
    Mopped-Stürze, Krankenhaus - das Jahr fängt nicht gut an... :roll:

  • #207

    Sieht immer wieder superklasse aus deine 390er.


    Habe für die 390er meines Sohnes und für meine NC auch gerade die M7 bestellt... :dance:

  • #208

    Mist.

  • #209

    Ich bin Einer von Denen die es erwischt hat. Ampel Rechtsabbieger und man muß schon zügig Anfahren um die nächste Ampel noch bei gelb zu Erwischen. Und bisher habe ich das Manöver immer mit dem M7 gemacht...vor 3 Tagen hatte ich aber den Michelin Power RS drauf...geiler Reifen, aber durch die Flanken mit der Rennmischung isser halt kalt wohl doch ein bischen störrisch. Wie auch immer...losgefahren zügig ums Eck und dann heulte der Motor auf und ich war im Drift...dann hat es irgenwie wieder gegrippt und es kam der Highsider den ich ausgesessen habe :mrgreen: und auf einmal rollte ich mit ca. 5km/h rückwärts. Das wollte ich dann wohl noch instinktiv abfangen und habe mir dabei den linken Oberschenkel gezerrt oder geprellt. Auf jeden Fall meite der Arzt Alles wär in Ordnung...Ultraschall machen wir Montag...hab gerade high Noon weil die ganzen Fahradfahrer mit Knochenbrüchen die Notaufname dicht machen.


    Ja die X lag auf meinem linken Bein und ein Haufen Kiddys kam um mir und der NC aufzuhelfen. Ein Mädel hat mir Wasser zum trinken gegeben und die Anderen haben meine Kippen geschnorrt :lol:


    Sah voll cool aus meinten dann Einige...fast wie auf Youtoube :doh: naja, ist nochmal gut ausgegengen. Das Gehen fällt mir etwas schwer wegen den Schmerzen. Die X hat bis auf´n Kratzer am Schlthebel, Seitenständer und den SW-Cobras nix abbekommen. Bin danach Heim gedüst.


    Aber zwei meiner Freunde haben Gestern Ihre Moppets zerschossen...komische Woche


    Immer Uffbasse


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #210

    Hallo Köbes, tut mir echt leid für Hilde und dich… :romance-caress:.
    Aber zum Glück gehen deine Stürze, genau wie damals beim MT-07 -Treffen, immer recht harmlos aus… :handgestures-thumbsup:.
    Ich denke, du wirst wie seinerzeit Shorty, der seine X schiebend in eine Baugrube getappt war, noch ein paar Tage rumhinken und dann eine schmerz- und sturzfreie Saison genießen können… :clap:.


    Tröstende Grüße
    von
    sin_moto,
    der wahrscheinlich am Freitag bei gemeldeten 20° seine erste Runde drehen wird... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!