Pechsträhne...???

  • #1

    Anfang Juni ruft mich eine bis dahin unbekannte Person an, erzählt mir, dass meine Frau Anfang Mai gg. seinen Pkw gefahren sei und präsentiert mir den Kostenvoranschlag. Meine Frau gefragt - jo, stimmt, aber eigentlich wollte sie sich mit der Fahrerin selbst einigen (ist eine Freundin von ihr). Also mal eben den Unfall aus eigener Tasche bezahlt... .


    Vorletzte Woche teilt uns das Arbeitsamt mit, dass meine Frau zu viel ALG bekommen hat und wir das zu viel gezahlte Geld zurückzahlen sollen... . Mal eben überwiesen... .


    Nach dem Hagelschlag am letzten Donnerstag sieht unser Auto wie eine Wellblechgarage aus... .


    Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause rauscht mir auf der Autobahn mit sicher 30 - 50 km/h Geschwindigkeitsüberschuss ein junges Mädel hinten ins Auto... . Ich habe einen ganz schönen Schuss nach vorn gemacht - zum Glück ist uns Beiden nichts passiert.
    Der Haken von der Anhängerkupplung hängt jetzt fast an der Heckschürze - ich mag gar nicht unters Auto sehen...


    So langsam reichts... :roll:

  • #2

    Ohje du armer...


    Manchmal ist der wurm drin.
    Aber nach all der Kursbucherei: Mach doch mal Kurventrainings und Touren
    ;)
    Ich würds buchen und zahlen
    8-)

    -- Member of GDZR --

  • #3

    Hallo Didi, herzliches Beileid, aber warum zahlt bei Punkt eins deine Frau den Unfall aus eigener Tasche?
    Warum einigt sie sich mit der Freundin, wo den Schaden am Fahrzeug des Unfallgegners doch eigentlich immer die eigene Haftpflicht übernimmt?
    Und an eurem Auto die Kasko, insofern vorhanden.


    Es grüßt
    grübelnd... :think:
    sin_moto,
    der nie ohne (Kasko) fährt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    Didi, zahl und vergiß es. In diesen Wochen hast Du so viel Schönes erlebt bzw. noch vor Dir. Das Gleichgewicht stimmt schon, ist halt nicht der trottende Alltag, sondern ein Mix der Extreme...


    Gruß, Martin

  • #6

    Moin,


    es gibt Tage da verliert man und an anderen Tagen gewinnen die Anderen.


    Nach Regen kommt Sonne und so kann ich ewig weiterschreiben. :shifty:


    Nimm wie es kommt, Du kannst es eh nicht ändern nur ärgere Dich nicht.


    Nichts passiert ohne Grund pflegt meine bessere Hälfte immer zu sagen! :idea:


    Kopf hoch es wird schon irgendwie weiter gehen.


    Achte auf meine Sig.


    mutzusprechende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7


    Weil wir in diesem Jahr schon einen Schaden hatten, den die Versicherung übernommen hat und ich jetzt hochgestuft worden wäre. Für 500 € ist das unterm Strich für mich günstiger, selbst zu zahlen. Hätte auch sicherlich Probleme gegeben, wenn ich den Unfall erst einen Monat später gemeldet hätte. Also fröhlich bleiben und zahlen... .




    Na ja, meinem Sohn (25) ist ähnliches auch schon passiert. Das Mädel hat sich einfach verschätzt - kann passieren und ich bin/war ihr auch nicht böse. Entsprechend ist die Abwicklung auch verlaufen - ich hoffe, ich konnte sie einigermaßen beruhigen. Immerhin hat sie gut reagiert, indem sie "draufgehalten" und nicht in letzter Sekunde versucht hat, auszuweichen. Das wäre dann sicherlich mit schlimmeren Folgen in Hose gegangen.




    Mit dem Auto... :think: :whistle: ?




    So isses... . Morgen gehts ja schon wieder auf Tour, dann ist das schnell vergessen... :D

  • #8

    Hi Didi,
    manchmal ist es halt so, aber nach dem Regen scheint bald wieder die Sonne.
    Kopf hoch - Moped fahren und alles wird gut!!!


    Wo gehts denn hin?

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #9


    Morgen in/an den Odenwald, dann Donnerstag treffen mit den Anderen bei Karlsruhe, anschließend Schwarzwald und Vogesen.
    Nachdem ich allerdings heute den Wetterbericht für die nächsten Tage gesehen habe, tendiere ich mittlerweile eher dazu, zu Hause zu bleiben... :(

  • #10

    Moin,


    allet wirt jut! :pray:


    humorige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!