Pechsträhne...???

  • #22

    Das dicke Ende kommt zum Schluss... .


    Jetzt habe ich auch noch Streß mit Schule und Jugendamt, weil mein Sohn auf der Klassenfahrt gegenüber Mitschülern geäußert hat, ich würde ihn schlagen... .


    Ein erstes Gespräch mit der Schulleitung gab es bereits, das Jugendamt wird sich sicher auch bald bei mir melden... .
    Dran ist da überhaupt nichts - ich schlage niemand und keine Kinder! Wer Kinder verprügelt, ist krank!


    Es reißt nicht ab, gerade diese Geschichte macht mich ganz schön fertig!


    Zum dicken Ende bin ich eben beim Joggen auch noch in einen dicken Hundehaufen getreten - gehts jetzt wieder bergauf... :think:

  • #23

    Tut mir leid, das sind so Sachen, wo man sich schlecht dagegen wehren kann.
    Ich weiß ja nicht, wie euer Verhältnis ist, aber vielleicht kannst du mal ganz in Ruhe mit ihm reden und ihm erklären, wie sehr er dir mit solchen unüberlegten Aussagen, mit denen er sich vielleicht nur wichtig machen wollte, schaden kann.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24


    Oh man, bei dir passiert ja zur Zeit echt nur Sch***e...
    Aber wenn es kommt, dann kommt es dicke...
    Aber irgendwann geht es wieder bergauf.


    Hast du mal mit deinem Sohn darüber gesprochen?
    Sag ihm ruhig, dass du dich dadurch gekränkt fühlst.
    Ich denke, dass er sich gar keine Gedanken über mögliche Konsequenzen so einer Aussage gemacht hat.

  • #25

    Dieses Gespräch hatte ich gestern Abend schon - nein, eigentlich war es ein Monolog. Mein Sohn hat nichts dazu gesagt... .
    Allerdings hat er heute Morgen meiner Frau gegenüber geäußert, dass ihm das sehr Leid tut. Werde gleich noch einmal mit ihm reden - ich möchte ganz gern ohne Druck und Vorwürfe, dass mein Sohn das richtig stellt.
    Schlimm finde ich, dass er das Klassenkameraden gegenüber geäußert hat. Das macht seitdem natürlich die Runde... :( .
    Dabei ist dann fast egal, wenn er seine Aussage gegenüber der Schulleitung zurücknimmt.
    Nächste Woche hat er Geburtstag und wir haben gemeinsam beschlossen, dass er mit seinen Kumpels bei uns feiert, die dann alle bei uns übernachten. Dann sind genau die dabei, denen er das erzählt hat. Meine Frau hat dann keine Zeit, so dass ich mich um die Kids kümmern wollte. Angesichts der Umstände möchte ich das jetzt nicht mehr... (habe ich ihm schon gestern Abend gesagt). Ich möchte ihn allerdings damit auch nicht bestrafen...

  • #26

    Hey Didi,



    gibts nicht, gibts nicht.


    Die Lieben Kleinen!


    Ich würde mich gerade jetzt erst recht um seine Feier und die Kumpels kümmern.


    Zum einen sehen die Kumpels dann, das der Alte von Ihrem Freund doch ganz klasse ist und er kann das dann, wenn er will, in dieser Runde gerade ziehen.


    Denk mal drauf rum.


    liebe Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #27


    Ich könnte mir vorstellen, dass er nur nichts gesagt hat, weil ihm das ganze ziemlich unangenehm war.
    Er weiß natürlich, dass er irgendetwas falsch gemacht hat.
    Aber er hat ja anscheinend mit deiner Frau darüber gesprochen.
    Mit Druck und Vorwürfen kommst du eh nicht weiter. Ich würde es auch ganz ruhig angehen lassen.


    Schon klar dass solche Gerüchte immer schnell die Runde machen. Ich weiß, dass das schwer ist.
    Aber versuche einfach da drüber zu stehen. Du weißt was die Wahrheit ist, und deshalb sollte es dir egal sein was die anderen über dich denken.
    Du wirst aber immer noch deine Freunde und deine Familie hinter dir haben.
    Aber du wirst sehen, dass in ein paar Wochen keiner mehr darüber redet.


    Ich würde das mit dem Geburtstag so machen wie Spooky es geschrieben hat.

  • #28

    Gibt aber auch was Positives:
    Mein Auto ist bez. des Unfalles vom Montag schon begutachtet worden, der Sachverständige meinte, dass das um die 2.000 € wären. Reparieren muss ich nichts - von "aussen" ist der Schaden dank Anhängerkupplung nämlich so gut wie nicht zu sehen.
    Jetzt muss noch der Hagelschaden begutachtet werden. Der Pkw von einem Kollegen wurde heute begutachtet - Schaden 4.100 €. Dabei ist der Schaden an unserer Kiste deutlich größer. Abzüglich Zeitwert wird es wahrscheinlich weniger als 4.100 € sein, aber damit trotzdem insgesamt trotzdem so viel, dass ich davon die Duke bezahlen kann... :D .
    Die Kohle für die Duke habe ich aber schon, son bissel jeden Monat, abgezwackt und zusammen - hmm, was mache ich dann damit... :mrgreen: ???
    Ach ja, und unser Skoda Fabia hat 7.500 € gekostet und ist damit fast bezahlt - wer möchte noch mal Kontakt mit der Kiste haben... :mrgreen: ???


    Sohnemann habe ich heute übrigens nicht mehr mit der Geschichte belastet - ich denke, es ist besser, erst einmal das gute Verhältnis wieder herzustellen... ;) . Eigentlich sehe ich das auch wie Acki - ich stehe da drüber, was andere über mich denken.
    Wird schon wieder... :D
    Danke für Eure Zusprüche - hat mir auf jeden Fall weiter geholfen :handgestures-thumbup: !!

  • #29

    Hey Dietmar,
    .
    ich denke da solltest du jetzt durch, sonst geht das subjektiv wirklich als Bestrafung durch. Dabei hast du natürlich auch ganz gut die Möglichkeit, positiv auf die anderen Kiddis zu wirken. Doof ist natürlich das dein Sohnemann Mist baut und du dafür noch den Kasper machen darfst und ackern sollst :shifty: . Aber zieh es durch wie ein Mann und zeig gerade deinem Sohn, was fürn netter Typ du ja manchmal sein kannst ;)
    edit: Sorry, habe die zweite Seite nicht gesehen.

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #30

    Wie war das noch - man soll nie "nie" sagen? Erst heute noch die tolle Tour mit Berni und Kash, dann kams noch dicker:
    Unser Sohn hat noch einen drauf gesetzt. Meine Frau hat mich gestern angerufen und nach ihrer Schmuckschatulle gefragt, da sie verschwunden ist. Mehr schreib ich jetzt nicht dazu - könnte heulen...
    Damit hat sich auf jeden Fall der Geburtstag schon mal komplett erledigt..



    Schön wärs...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!