Helmfach - Kompatibilitätsliste

  • #33


    KX 4 Z-Link (Bluetooth)ist gerade bei Louis im Angebot. Würde gerne wissen ob Deiner auch der Z-Link ist und welche Erfahrungen Du mit dem Helm gemacht hast. Vielen Dank.

  • #35


    Also Schuberth C3 Klapphelm, Gr. M passt auch in die NC700S auch mit Werkzeug, und zwar leicht.

  • #36

    Danke Rentner, ich habe heute auch nochmal beide Helfmächer gesehen und denke dass sie wirklich gleich groß sind.


    Ich habe bei der Gelegenheit nochmal meine beiden Helme getestet:
    (Hiermit korrigiere ich meine Aussage zum Caberg)


    Caberg 104 Mirage, Integralhelm, in L passt in die S mit ein bisschen Drücken.


    Der XLite 402GT, Crossoverhelm, in M bzw. L (gleiche Außenschale), auch getestet in der S, macht Probleme wegen dem ausladenden Schieber für das Sonnenvisier, passt aber mit entferntem Werkzeug gerade so.

  • #38

    Fahrzeug: NC700X
    Werkzeug: im Fach


    Getestete Modelle:


    Shoei Neotec XL Klapphelm passt
    HJC SY-MAX III XL Klapphelm passt


    Beide bei Probefahrt getestet. Enganliegend aber passen rein..... :mrgreen: :mrgreen:


    Ach ja, gekauft hab ich den HJC und zwar einfach aus dem Grund weil er am besten auf meine Birne passte. :lol: :lol: Der Schubert C3 viel schon beim ersten anprobieren durch da er an etlichen stellen drückte... Hab dann noch diverse ausprobiert (Klapp- und auch normale Integralhelme) aber der Shoei und der HJC waren die einzigen welche es zur Probefahrt schafften. Entscheidend war dann dass der Shoei nach ca 15Min leicht anfing an einer Stelle zu drücken, während der HJC einfach problemlos bis zum Ende war. Er ist zwar nicht so leise wie der Shoei, aber immer noch viel leiser als mein alter HJC...... Meine Birne lässt eben nicht jeden zu... :naughty: :naughty: :naughty: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #40

    Hallo Norbi,


    Willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch zu Deiner X.
    Wann wird sie denn geliefert?
    Unser Rentner hat auch einen C3 in Größe M, und der passt gerade so rein.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!