saarländer mit nc und sportendtopf
-
-
-
-
-
#13 Zitat von rabbit-utMal ne blöde Frage, bringt so ein SportAuspuff denn eine Spürbare Leistungsteigerung , oder ist das nur gut für die Fahrer mit fehlendem Selbstwertgefühl damit sie mit dem Auspuff gedröhne sich wieder besser fühlen?
Hi Micha,
ich habe den IXIL nur drauf, weil er deutlich besser aussieht als der originale Feuerlöscher. Hatte den IXIL vorher an einer Jamaha gesehen und mich "verliebt". Der Sound ist mir eigentlich ziemlich egal, obwohl ich sagen muss, das einige meiner Bekannten der Meinung sind, dass mein Moped jetzt endlich wie ein richtiges Motorrad klingt!? Leider ist das so.
Leistungssteigernd ist der IXIL nicht, der frisst eher 1 bis 2 PS an Leistung (entsprechende Tests an anderen Mopeds), was man aber nicht merkt. Dazu gibt es hier im Forum auch schon ausgiebige Diskussionen.
Gruß, Werner -
#14 Zitat von nc-fahrerOch nee, nät provozieren... Also, ich kaufte mir den LeoVince, damit ich sie besser hören kann... das ist jetz kein MÄRCHEN... ich hör sie besser, klingt tiefer, voller, einfach viel schöner (MIT dB-Killer), ja sogar fast schon wie eine kleine Duc oder 'ne kleine Aprilia Dorsoduro und ein Test des Leo an einer Susi GSR 750 gleiche Leistung, also kein Leistungsverlust aber besseren Drehmoment. Original Topf 76,3 Nm bei 9000 U/min, mit dem Leo 76,4 Nm bei 8750 U/min. (Test in Motorrad News 6/2013, Seite 83), mein Topf aus Carbon wird außen nicht heiß, nur lauwarm, ist leichter und sieht auch noch schöner aus, allein das war schon (m)ein Grund zur Änderung
Danke für die Info, so habe ich das noch nicht gesehen , hört sich dann auch wieder schlüssig an, wobei ich bei meiner S echt froh bin das die so leise ist. Da kann man sich so schön "anschleichen"
-
-
#15 Ja vielleicht hast ja mal glück und wirst umgenietet.
Dann warst definitiv der leiseste....Jetzt musste ich mal provozieren.
Lauter bringt natürlich was. Und damit ist nicht posen gemeint sondern gehört werden.
Von weitem, beim überholen, wenn man vor an die ampel fährt, bevor man um die ecke kommt [...]
Leichter, schöner, etc wurde ja schon genannt.
Und es ist definitiv ein anderes fahrgefühl, das keiner mehr eintauschen würde.Vielleicht einfach mal testen und danach urteilen, herr hase.
-
-
-
-
#18 Zitat von gumeAlso wenn Hagen zusagt, könnten wir uns morgen zu dritt um 12 Uhr am Outlet treffen, fürs Navi : Londoner Bogen, Zweibrücken
Da im Saarland um 12 ”gess” wird, gehts bei mir natürlich auch später.
sorry, war letzte zeit unterwegs deswegen habe ich es jetzt gelesen.
hat sich das ganze erledigt? -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!