Neuzulassungen April 2013, die S gewinnt!

  • #1

    In der neuen Motorrad NEWS stehen die Zulassungen für April. Darin gewinnt die S deutlich und belegt einen guten dritten Platz fast gleichauf mit der Kawa ER-6n. Mir ist nur nicht klar, wo die 3550 BMW’s rumfahren. In Berlin sieht man die eher selten (fast gar nicht). Der Unterschied zur X ist schon recht deutlich. Ich vermute, dass das auch etwas am Preis liegt, da 6000 € eine gewisse „Schallgrenze“ darstellen. So war es bei mir jedenfalls, obwohl mir die S auch etwas besser gefällt. Mein Händler in Berlin hatte letztes Jahr im Mai schon mehr S als X verkauft.
    Wie sieht’s denn mit unserer Statistik aus, habe den alten Thread leider nicht mehr gefunden?


    In froher Erwartung, dass die S bald auf Platz 2 rückt! :)
    Werner


    BMW R 1200 GS - 3.550
    Kawasaki ER-6n - 940
    Honda NC 700 S - 932
    BMW F 800 R - 834
    BMW F 700 GS - 773
    BMW F 800 GS - 734
    Honda NC 700 X - 707
    Kawasaki Z 800 - 664
    BMW R 1200 R - 652
    BMW S 1000 RR - 580

  • #2

    Sehr interessant, aber ich finde, die X-er dürfen uns trotzdem noch duzen... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Ich hab die Zulassungszahlen aus dem letzen Jahr nicht mehr so auf dem Schirm. Aber ich meine, dass da die X knapp vor der S lag.
    Ist doch interessant, wie sich das Blatt wenden kann. ;)

  • #4

    Moin,


    sollte man X und S überhaupt trennen?


    fragende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6


    Wenn man der Motorpresse glauben darf, dann ja: Top 10 der Motorradmodelle: Dezember 2012 (ganz unten ist die Jahresübersicht)


    Mit einem Vorsprung von 25 Zulassungen hatte die X die Nase vorn. Aber abwarten. Das Jahr 2013 ist noch net rum. ;) Wenn ich es richtig im Kopf habe, war es auch ein hin- und her.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #7

    und eine in der Statistik ist meine :D
    Habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.
    Ist im Vergleich zu meinem alten Schätzchen (Honda CBX 650 E, Bj. 87) aber auch fast schon ein Raumschiff :mrgreen:

  • #8


    Na klar! Ich will mit der X nichts zu tun haben. Und mit dem Integra schon mal überhaupt nichts! Ne. Quatsch. ;)
    CityHunter hat bereits geschrieben, dass die Kawa ER-6 auch zusammengeführt wird. Warum das bei der NC anders ist? Gute Frage!


    Fakt ist, dass die beiden zusammen den zweiten Platz belegt hätten. Vielleicht will man Honda diesen Siegeszug nicht gönnen?!

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #9


    Danke für den Link! Ist echt mal interessant so die Zulassungszahlen zu sehen.
    Ich frage mich nur, warum sich die 1200er GS so gut verkauft. Mir gefällt sie auch, aber das sie einen solchen Vorsprung hat, hätte ich nicht gedacht.
    Dafür sehe ich aber ziemlich selten eine 1200er GS auf der Straße.

  • #10




    Dann komm mal zu uns nach München oder generell nach Bayern da steht fast an jeder Strassenecke ne 1200 GS.
    Ist echt der Hammer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!