Neuzulassungen April 2013, die S gewinnt!

  • #11

    dito.


    wenn du hier in BaWü die einschlägigen Mopedreviere durchkämmst, begegnet dir auch unzählige male dieser "Karl Dall-Blick".

  • #14


    Nein, Kampfpanzer auf 2 Rädern, Kettenantrieb kostet Aufpreis :p

  • #15


    Ich finde sie echt klasse! :D
    Für einen kleinen Offroadausflug schon zu groß und zu schwer. Da doch dann lieber die 800er.
    Aber für eine Tour würde ich die 1200er gerne mal ausprobieren.


    @ryker und Sugram0: Das scheint dann das klassische Nord-Süd-Gefälle zu sein. ;)
    Die großen GS, die mir in den letzen Jahren über den Weg gefahren sind, kann ich echt an einer Hand abzählen.

  • #16


    Da sehe ich aber mehr... :mrgreen: - mir ist schon aufgefallen, das reichlich von den neuen GS durch die Gegend gefahren werden. Durch den neuen Scheinwerfer mit Tagfahrlicht kann man die ja recht gut erkennen. Mag aber im Sauerland anders als in Essen sein.


    Interessant wäre, wie die Verfügbarkeit bei S und X ist. Die S ist einfach noch etwas Anfänger-freundlicher.

  • #17

    Guten Morgen


    Kann Ryker bestätigen. Hier in Heilbronn/Stuttgart gibts eine Invasion von schielenden Motorrädern. Wird wohl daran liegen, daß die Pramie, die von den hier ansässigen Automobilherstellern gezahlt wird, in Motorräder investiert wird und bevor sich jemand 3 NC ´s kauft, holt man sich als Arbeiter/Angestellter eines deutschen Automobilherstellers natürlich ein deutsches Motorrad. Wahrscheinlich kriegen die die Dinger auch noch zu Sonderkonditionen. Außerdem nimmt eine BMW weniger Platz weg in der Garage als 3 NC ´s.


    Die BMW ´s sind schon gute Motorräder, aber ich denke, daß viel über Tageszulassungen manipuliert wird. Als Tageszulassung ist der Ofen ja dann noch günstiger. Außerdem gibt es ja noch das STATUSSYMBOL Motorrad.
    Nicht jeder nutzt sein Motorrad auch als Nutzfahrzeug.


    Der Käufer meiner Africa Twin arbeitet in der Entwicklungsabteilung einer Zuffenhausener Sportwagenschmiede und hat sich im Februar 2013 von seiner 2012er Prämie eine 2012er Tageszulassung BMW R1200GS zugelegt.


    So, ich habe heute frei und werde jetzt ´ne Runde mit meiner X geniessen und mir eine Vignette für die Schweiz holen.
    Nächstes Wochenende (Donnerstag bis Montag) geht´s zu meinem Schweizer Kumpel an den Genfer See. Von da fahren wir über die französischen Alpen bis an die Cote d´Azur. Ich werde berichten.



    Viele Grüße


    Stefan

  • #18

    Jaja... Man müsste Angestellter bei einem deutschen Automobilhersteller sein. Besonders bei dem in Zuffenhausen. :twocents-mytwocents:


    Dir auf jeden Fall viel Spaß auf Deiner Tour. Neid. ;) Erst recht wenn ihr dann auch noch durch das Herz der Provance fahrt.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #19


    man munkelt aber, dass die von den 3 großen Ländle-Schmieden am schlechtesten zahlen... ;) Der Verkaufspreis des Produktes schlägt sich nicht zwingend im Gehalt der Angestellten wieder (und bevor Spekulationen aufkommen, arbeite nicht dort...). Schlecht verdienen werden sie trotzdem nicht, keine Frage...


    Grüße, Ryker

  • #20


    Oder ich bin blind. :shifty:
    Obwohl mir das Schnabeltier mit Karl-Dall-Blick ja hätte auffallen müssen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!