Ohne WAS fährt Ihr nie Motorrad ?

  • #31


    das stimmt.
    Habe ja zugegeben das die Gefahr ( meistens ) unterschätzt wird und es egal ist ob man mit dem Roller oder dem Bike abgeschossen wird. Ohne Schutzkleidung ist es bei beiden Fahrzeugen lebensgefährlich.
    Deswegen gelobe ich ja auch Besserung :whistle:


    LG
    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #32

    Hallo zusammen, da ist schon viel dran mit der unterschiedlichen Auffassung, was einem beim Rollerfahren oder Motorrad fahren passieren kann in punkto Schutzbekleidung. Fast täglich fahre ich mit meinem Roller, einem 125 PCX zur Arbeit, und in :oops: "normaler Bekleidung" Helm natürlich und Handschuhe, auch Lederjacke, wenn`s kühler ist auch Lederjeans. Da reicht es mir schon, wenn ich dann fürs Büro andere Hose und andere Schuhe mit nehme. Allerdings, als es jetzt die Tage bei uns so heiß war, keine Jacke, keine Handschuhe. :? Die Strecke ist nicht lang und quer durch die Stadt. So etwas mach ich beim Motorrad nie , da ist immer volle Schutzkleidung bei mir angesagt, egal wie heiß es draußen ist. :naughty: dabei ist es doch mit dem Roller genau so gefährlich, da schleich ich ja auch nicht durch die Straßen :think: irgendwie hab ich da schon seit einiger Zeit den Gedanken daran verdrängt,dass es einen erwischen könnte. Dabei kann es im Stadtverkehr einem so schnell erwischen. :shifty: Ich glaub, ich schau mich auch mal nach einer Jeans um die Protektoren hat aber nicht so stark aufträgt. Was ich bisher anprobiert hatte, sah eher nach eine Schneeanzug in schwarz aus , da ich nicht grad zu den Langbeinern zähle, ist es eine sehr "gestauchte " Angelegenheit :lol: gewesen. Somit kam das Teil für mich nicht in frage. Ihr habt mich jetzt jedenfalls mächtig ins Grübeln gebracht, :think: Da werde ich doch noch mal ein paar Läden abklappern nach was passendem.
    Allen eine unfallfreie Fahrt, ob zum Bäcker um die Ecke oder große Tour.
    l. G.
    Manuela

    es grüßt die SoziaEla

  • #33

    Hallo Nc ler :) Zu dem Thema Bekleidung muss ich auch mal meine Senf dazu geben.....Also ich muss sagen ich bin mit meiner 50er Enduro damals so 8000 Kilometer nur mit jacke und helm gefahren. Ist nie was passiert und das hab ich auch nie befürchtet. Bei einer 50er kann mans verantworten aber alles drüber komplette Schutzkleidung!


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #34

    Der Zusammenhang zwischen Hubraum und der Notwendigkeit von Schutzkleidung bzw der damit einhergehenden angenommenen Schwere eines Unfalls check ich noch nicht...? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil ich mit 50 oder 125ccm unterwegs bin, bindet sich mein "Verkehrspartner" kein fluffiges Daunenkissen an den Kühlergrill. Durfte mich 2 Jahre auf 50ccm Chinaböller durch Kölns bzw. Leverkusens Feierabendverkehr tummeln...das war alles andere als lustig und da war ich schon 27 mit wirklich vielen zig tausend Kilometern Fahrpraxis (ok, mit 4 Rädern) durch ganz Europa. Erst wenn es im Hirn klick macht und auch der letzte GTI-Spacko schnallt, dass sein Vehikel keine Waffe ist, kann man vielleicht mal drüber nachdenken, etwas legerer unterwegs zu sein. Bis dahin fahr ich mit allan Zweirädern in angepasster Klamotte. Und wenn die Kollegen noch dreimal rot anlaufen wegen verkniffenem Lachreiz, weil ich mal wieder in Vollmontur mit der 125er auf den Hof gerollt komm.


    BTT: Ohne was ich nie unterwegs bin: Moped-Sanikasten! Der kommt nicht nur mir zugute im Fall eines Falles! Was ich mir wünschen würde, wäre ein kleiner Aufkleber wie in öffentl. Gebäuden, der die Position des Verbandszeugs anzeigt. Klein, dezent aber sichtbar, da weiß jeder Ersthelfer wo er suchen müsste. (Ein User aus dem Varaboard hat Name und Blutgruppe auf sein Moped geklebt, fand ich auch ne klasse Idee)


    Grüße, Ryker

  • #35

    @ Andreas: sorry das war wohl mehr als blöd geschrieben von mir :D hmm das was du beschreibst kenne ich nicht ;) Wohne hald auf dem Land...und mit der 50er bin ich gröstenteils Feldwege schotterwege usw gefahren.....Naja jeder wie er meint ;) Es geht mir auch nicht darum ob es übetrieben aussieht oder nicht aber bei der 50er wärs mir einfach zu stressig sich in voll Montur zu schmeissen wegen 2 km ode so.....in diesem Sinne....schöne Abend noch


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #36

    Also die ersten Beiträge waren echt lustig, von wegen: Ich fahr' nie ohne Zündschlüssel rum... ;).
    Nun treten langsam zwar, aber unaufhaltsam, die "erhobene-Zeigefinger-Beiträge" in den Vordergrund, à la nie ohne Protektorenjacke über dem Schildkrötenpanzer...
    Ich werde so was niemals anlegen.
    Niemals... ;)!


    Freundliche Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #37



    >http://www.louis.de/_30c65b6e3…_bez%253D%2526typ_id%253D


    t für mich auf den Tagestouren OK -für lange Strecken (Frankreich) nehm ich auch stabileres![/quote]


    Danke für den Link! Die Testergebnisse sind ja wirklich nicht schlecht.
    Und der Preis geht ja auch noch. Die Hose ist echt eine Überlegung wert. :D

  • #38


    Das sehe ich genau so wie du. Der Hubraum hat nichts mit der Schutzkleidung zu tun.
    Es muss ja nicht immer der GTI-Spacko sein, der einen abschießt.
    Wenn man sich auf die Fresse legt, dann ist es egal ob man sich mit einer 50er oder 1000er auf die Fresse legt.
    50 km/h reichen vollkommen aus um sich ordentlich die Haut von den Knochen zu rubbeln. :naughty:
    Ich bekomme immer zu viel, wenn ich die ganzen Mädels mit Spaghettiträgern und Minirock auf ihrer Vespa sehe. :snooty:
    Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Ich würde mein Kind so nicht fahren lassen.
    Das ganze geht so lange gut, bis man das erste mal auf der Fresse liegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!