Startschwierigkeiten bei neuer NC

  • #21

    Also ich kenn euer Startprozedere nicht, aber wenn man aufsitzt, danach die Zündung einschaltet, Ständer hochklappt und dann anlässt ist sicher genug Zeit vergangen das dieses Problem nicht auftritt.
    Und falls doch .... einfach zwischendurch noch das Visier schliessen ;)
    Dann passts sicher !


    grüssle TOM

  • #22

    Also ich finde 2 Sekunden zum Booten einer Steuerelektronik völlig in Ordnung. Habt ihr schon mal gestoppt, wie lange euer Handy braucht um zu Booten? Oder der PC? Oder neuere Fernseher etc... Da kann man schon von Wartezeiten reden.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #23

    Was hat das mit Handys zu tun? 2s ist sehr lang, so lange braucht kein normales STG. Ich denke mal, dass das Motor-STG viel schneller hochfährt. Es wird dann aber auf das Kombiinstrument gewartet wegen der Wegfahrsperre. Autos haben da anscheinend eine Art Notlauffunktion, der Motor geht nach 1-2s wieder aus wenn der Schlüssel nicht gelesen werden konnte. Jedenfalls kann man da (bei Benzinern) augenblicklich starten. Die Selbsttests laufen im Hintergrund weiter ab.

  • #25


    Hallo,
    wurde mir bei der Übergabe gesagt. War aber auch schon bei der XT-660Z so.
    Und mal so zwischendurch - die Ligthshow wird ja nicht aus purem Vergnügen angemacht: Eine Kontrollleuchte, die kaput ist, warn halt schlecht... und beim Öldruck hätte das dann weitreichende Folgen.
    Nur mal so: Wer die zwei Sekunden nicht aufbringt, sollte mal dringend über eine Entschleunigung seines Lebens nachdenken. :think:
    Viele Grüße
    Robert

  • #28

    Um es klarzustellen: Es ging eingangs NICHT darum dass 2 Sekunden so quälend lang wären (nach dem Motto "2 Sekunden - blödes Mopped"), sondern darum ob möglicherweise eine technische Schwachstelle vorliegt wenn der Motor erst anspringt wenn der Starter für fast 2 Sekunden mit viel Gas gedrückt werden muss, da man es auch schneller kennt.


    Mehr ist es nicht, beruhigt euch, die Frage ist geklärt worden:)

  • #29

    Also ich bin ruhig und rede über technische Details. Dass da andere jetzt wieder einen Aufstand machen, weil man die Technik kritisch beäugt, kann ich auch nicht ändern.
    Jedes Benzinauto (zumindest die, die ich kenne), beweist, dass man den Motor sofort noch beim Boot des Instrumentenclusters starten kann. Ob das relevant ist, ist mir wurscht - sonst wäre ich Philosoph und nicht Informatiker.
    Und damit ist das Thema für mich durch.

  • #30

    Hallo,
    ich starte während des Bootvorgangs und meine Integra springt sofort auf den 1.Drücker an. Bei einer Startzeit von 2 Sekunden und dann gar noch ein zweiter Versuch, muß ich sagen,das da irgendwas nicht ganz stimmt. Möglich wären ein zu schwacher Zündfunke, zu wenig oder zu viel Kraftstoff, falscher Kraftstoffvordruck. Da die Maschine neu ist, würde ich mal zum Händler fahren. Bei einem modernen Einspritzermotor darf es sowas nicht geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!