Startschwierigkeiten bei neuer NC

  • #11

    Dann kann man es in deinem speziellen Fall nur wiederholen, dann musst du dir ein Moped suchen, dass es schneller kann. Ich bin bisher keins gefahren, dass es schneller konnte, egal aus welcher Schmiede es stammte...


    In der Rangliste der Eigenschaften beim Mopedkauf rangiert dieses Kriterium zumindest auf keinem nennenswerten Rang.

  • #12

    Lohnt sich wahrscheinlich nicht, so einen Fall zu berücksichtigen, weil man normalerweise davon ausgeht, dass eben ein kurzer Moment zwischen Zündung an und dem Starten liegt.
    Und ne, ich muss mir nichts anderes suchen .. ich kann auch so bemängeln, dass es keine Notlauffunktion für die ersten 2 Sekunden gibt.


    Nerviger ist sowieso, dass man beim DCT nicht sofort die Fahrstufe einlegen kann.

  • #13

    Das Aufleuchten sämtlicher Lampen dient ja dazu dass der Fahrer sehen kann ob alle Instrumente (inkls. Beleuchtung) funktionieren. In dieser Zeit hört man aber auch ein mechanisches Geräusch aus dem Inneren der Maschine, eine Klimaanlage wirds wohl kaum sein. Weiß eigentlich jemand was in der Zeit passiert wo die Instrumente beim Umdrehen des Zündschlüssels aufleuchten? Ich vermute eine Check-funktion.


    Stören tut es mich nicht, ich will nur sichergehen dass kein Defekt besteht oder sich einer androht.

  • #14

    Also was einige hier für probleme machen wo keine sind ist schon der hammer.
    einfach mal ein bisschen mehr ruhe einkehren lassen dann passt das schon.
    in diesem sinne einen schönen tag und allzeit gute fahrt an alle
    martin

  • #15

    Das mechanische Geräusch ist die Einspritzpumpe, die schon mal den Sprit "vorspannt"...
    Viele Grüße
    Robert

  • #16

    @ rherz


    Woher hast du dein technisches Detailwissen? Als Laie weiss man solche Dinge nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #17

    Und das macht sie offenbar erst, wenn der Schlüssel gelesen wurde .. wie man mit einem nachgemachten ohne Chip leicht feststellen kann. Dann kommt das Geräusch nicht.
    Liegt dann wohl daran, dass erst das Kombiinstrument hochgefahren sein muss.

  • #18

    SuperSport: Ist bei jedem PKW das gleiche, nur das die Benzinpumpe hinter mehr Blech versteckt ist ...


    Ohh man wieder so sinnlose Kommentare das Honda das nicht besser hin bekommt ... wenn ich hier manchen Besitzer im Forum so verfolge wäre sogar die geforderte 'edel' NC mit ~10.000€ noch zu günstig bei dem was die alles sofort und direkt können müsste ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #19

    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass dieser "Bootvorgang" (Selbsttest?) bei einem anderen Motorrad das ich Probe gefahren bin, schneller gegangen wäre. Als Dieselfahrer bin ich ohnehin daran gewöhnt, nicht gleich starten zu können. Ist für mich kein Thema.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20

    ich bin ja eigentlich auch kein hektischer mensch, aber ich finds auch etwas nervig :)


    schlüssel ständer startknopf und kupplung war mit meiner cb500 so einstudiert das es quasi ineinander überging.
    da muss man sich schon umgewöhnen, ist einfach so. aber mei, steuergeräte brauchen halt ihre zeit.


    bei meinem t5-diesel wird das vorglühen beim gurtanschnallen erledigt. achso und da höre ich die pumpe auch, genau wie bei der nc :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!