Ausbrechen des Motorrads bei anfahren von Kreuzungen

Tom, Matthias hat die BT023 drauf, da kann er lange gucken ...

Am äußeren Rand der Lauffläche, als da wo man wirklich schon anfängt schräg zu fahren, ist ein kleiner Metzeler Elefant mit einer Skala. ;)

:clownmodus an:
    Ohoh .. schwerwiegende Mangel .. Sofort Elefant nachrüsten !
    :clownmodus off:

Grüssle TOM

dann kann ich nicht mitreden ...
    dachte, du meinst die kleinen gummifäden, die bei neuen reifen noch drauf sind, zumindest bei meinen.

Wenn man die NC beim "Schräganfahren" regelmäßig zum Ausbrechen bringt muss man schon sehr grobmotorig veranlagt sein, dies hatte ich ja nicht mal mit 140NM Drehmoment veranstaltet. :snooty:
    Wenn ich den Ersten voll aufreiße und gleichzeitig abwinkle würde ich es wohl auch provozieren können. :whistle:

Hallo Torsten,

der erste Absatz deckt sich mit meinen Erfahrungen auf den ersten 4000 NC-Kilometern. Für mich unakzeptabel. Bei den K73 und jetzt den Tourance Next passiert sowas nie und nimmer nicht. Z8 kommen auf meine NC nicht mehr (gebe einen angefahren Satz mit 4 tkm gerne gegen Versandkosten ab, PN bitte bei Interesse). Der zweite Absatz hat sich damit erledigt. Ich weiß, wann und warum ein Reifen (für mich) Sch.... ist. Weil ich diese Art von Tests und Versuchen natürlich vor einer abschließenden Meinung erledigt habe...

Gruß, Martin

:lol: Ich musste mal einen Satz Z6 nach nur 1300 km in die Tonne treten, hatte davor aber den "gleichen" Z6 geliebt, dagegen war der Serien-Dunlop ein Holzreifen. Dann erfuhr ich bei noch Anderen, das "gleiche" doch sehr unterschiedlich ausfallen können, besonders auch bei Pirelli. :oops:

Ja der erste Z8 Satz war nicht so dolle...werde wahrscheinlich auch auf Angel GT umrüsten wenn mein jetziger am Ende ist...aber der M vorne rockt...nur hinten ist manchmal Feingefühl gefragt...

Gebrauchte mach ich mir nicht drauf...hab einfach zu viel Freude wenn ich vom Reifenhändler mit was Neuem davon düse :P

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

O M G,

bikende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Kann es sein das Du im 2 oder gar ersten Gang warsd ? weil gerade im 2ten Gang will sie schonma weg wenn ma zu arg am knüppel reist was mir eher in engen kurven passiert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!