Ausbrechen des Motorrads bei anfahren von Kreuzungen

  • #1

    Hallo zusammen ich wollte mal wissen ob es jemand von euch schon passiert ist das, das Motorrad meist nach links abbiegen beim beschleunigen ausbricht bzw wisst ihr was ich für ein fehler beim abbiegen machen???
    Gruß Lange

  • #2

    :doh: "meist"....heißt das es passiert wiederholt :?: :think: Da die NC kein NM-Monster ist kann das mit grobmotrig eher nicht zusammenhängen. Da würde ich mal den HH eine ausgiebige Probefahrt machen lassen nachdem ich nach dem Luftdruck geschaut habe. :o
    Oder evtl. den Kettenöler eine Stufe kleiner stellen. :whistle:

  • #3

    Bricht das Hinterrad villeicht auf vorhandenen Fahrbahnmarkierungen aus? Da ist ja bekanntlich weniger Grip als auf Asphalt....


    lg
    Andy

  • #4

    Das liegt nicht an der NC. Und sehr wahrscheinlich nicht an Dir. Die Z8 rutschen. Mit anderen Reifen passiert das nicht.


    Gruß, Martin

  • #7


    Ich habe jetzt meinen 3. Z8 hinten drauf und der rutscht nur wen er kalt ist oder wenn es naß ist.


    Das mit dem Ausbrechen beim Beschleunigen in Schräglage im ersten Gang kann ich aber bestätigen, selbst auf dem ADAC Gelände mit super Belag konnte ich das im ersten Gang provozieren. Bei schlechtem Belag kann das auch mal unfreiwillig passieren. Aber mal ehrlich...sie schmiert etwas weg und fängt sich selbst wieder weich ein. Bei zu gringem Luftdruck verstärkt sich das Ganze noch.


    @Martin...konntrollier deinen Luftdruck (kalt 2.9 hinten), fahr den Reifen dann schön warm, fahr mal solange auf einem Platz im Kreis bist der Elefant hinten etwas vom Rüssel verloren hat und mach danach das Anfahrmanöver mit warmen Reifen nochmal...Da sollte nix mehr Rutschen
    Gruß Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8


    Erklär bitte mal einem Anfänger was Du damit meinst :?

  • #9


    ;) Schau dir mal deine Reifen genauer an ;) dann erklärt sich das von selber ;)
    Das AHA-Erlebniss ist interessanter wie eine Erklärung ;)



    Grüssle TOM

  • #10

    O.K., ich hab ne Vermutung was Du meinst ;)
    Wenn ich richtig vermute, dann hat mein Elefant noch ne Menge Rüssel :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!