Entscheidungshilfe Kennzeichenhalter

  • #31


    Was ist eigentlich aus deinem Plan geworden?
    Mich interessiert nämlich auch der KZH von TecBike... allerdings würde ich zu dem mit Smoke-Rücklicht tendieren.

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #32

    Ich finde das originale Heck der NC auch gar nicht so schlecht. Habe jedenfalls schon schlimmeres an anderen Bikes gesehen. Wenn man bei jeden Wetter fährt ist der Spritzschutz bei Regenfahrten beim Serienheck auf jeden Fall mehr gegeben als beim Zubehör Heck.
    Für mich geht Funktionalität vor Optik. Ich freue mich aber jedes Mal wenn ich ein gut aufgebautes Motorrad sehe.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #33

    Hab mir jetzt auch den von Bruudt bestellt.
    Der Einbau soll ja nicht allzu schwer sein, aber sollte ich trotzdem etwas beachten?

  • #34

    Mal eine Frage an die, die den Bruudt Kennzeichenhalter gekauft und montiert haben.


    Wie habt ihr das Kennzeichen befestigt und wie das rote Refletionsteil, welches ja gesetzlich vorgeschrieben ist?


    Gruß

  • #35

    Das Kennzeichen wird einfach mit den Schrauben befestigt, mit welchen es am Originalheck befestigt war.
    Ggf. müssen aber neue Löcher in das Kennzeichen gebohrt werden.


    Für den Rückstrahler wird ein Träger (T-Träger) mitgeliefert.


    Es wird der originale Rückstrahler weiterverwendet.


    Aus der Anleitung von Bruudt http://www.bruudt.de/catalog/i…uders/anleitung-KH-NC.pdf
    Schritt 5: Rückstrahler (Katzenauge) abschrauben (Schraube siehe roter Pfeil auf dem Foto) und dann auf den T-Träger aufschrauben.


    Der T-Träger wird dann einfach mit der mitgelieferten Schraube an den Halter geschraubt, sieht dann so aus:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=8224#p162861

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #36

    Ich habe mir auch den Kennzeichenhalter von Bruudt gekauft. Letzten Sonntag bestellt und Mittwoch war er schon da.
    Natürlich direkt in die Garage und montiert, von der Passgenauigkeit bin ich begeistert. Habe ein paar Fotos und Videos gemacht und auch mal die Teile auf die Wage gelegt, wenn jemand Interesse hat kann ich es mal Online stellen.
    Werde am WE noch die Löcher ins Kennzeichen Bohren und dann kanns wieder losgehen :D


    Ich habe eine ähnliche frage wie die von Patrick, nur etwas konkreter:


    Der T-Träger für den Rückstrahler wird mitgeliefert und mit, denen im Lieferumfang enthaltenen, (Halb)Kugelkopfschrauben (kA ob die so heißen) am den Langlöchern des Kennzeichenhalters befestigt.
    Wenn ich aber jetzt das Kennzeichen direkt mit dem Halter verschraube, würde es auf den Kopf der obengenannten Schrauben aufliegen. Alle anderen Schrauben sind Senkkopfschrauben.


    Wie habt ihr das gelöst? Einfach zwischen Kennzeichen und Halter eine Unterlegscheibe packen oder einfach Ignorieren? :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!