Alkohol und Zweirad?

  • #51

    Hallo zusammen
    für mich gilt klar 0.0 Promille im Strassenverkehr.
    Es gibt höchstens eine Ausnahme von 4-rädrigem Fahrzeug
    Dieses Fahrzeug hat der Gemeindepräsident der Nachbars-Gemeinde am letzten Freitag auf der Gemeindeseite (http://www.uzwil.ch) so schön beschrieben:


    "Vor der Beiz. Einer nach dem anderen trudelt in einer schönen Kurve am Parkplatz ein. Chromstahl blitzt. Die Griffe sind aus Moosgummi oder Leder, die Sitzbank ist schön glatt. Details geben dem Massenprodukt etwas Persönliches. Schliesslich ist man ästhetisch, modern und erinnert sich gern an alte Zeiten. Die Fahrzeug-Reihe ist sauber ausgerichtet, mit kleinen Respektabständen. Man tauscht ein paar Worte, bevor man gemessenen Schrittes ins Lokal geht – sehen und gesehen werden.


    Früher war's die Harley, heute ist’s der Rollator.


    Alles ändert, alles bleibt.


    lucas.keel@uzwil.ch
    Gemeindepräsidentl"


    Gruss Peter

  • #52

    Hi zusammen,


    bei mir verhält es sich so:
    Entweder richtig oder gar nicht!
    Wenn richtig, dann fahre ich nur als Beifahrer (aber nicht auf dem Moped) mit!
    Wenn gar nicht, dann bin ich meist der Fahrer!


    Zu Hause trinke ich nix - noch nicht mal das berühmte "Feierabendbierchen" (wobei ich so eine Verniedlichung äußerst doof finde)!
    Schnaps und Wein - oft als Mitbringsel - bleibt bei mir meist verschlossen (wird vielleicht mal für Besuch geöffnet, wenn man daran denkt)!
    Bier wird bei mit meist bis über das Verfallsdatum gelagert und dann weggeschüttet (obwohl es noch gut wäre, käme aber bei Besuchern nicht so gut an).


    Ich kann mich auch noch nicht mal mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal so "richtig" zugelangt habe!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #53

    Ich habe gestern bei einem Treff 3 Männer beobachtet, die alle genüsslich ihr Bier tranken. Vormittags um 11Uhr bei 30°.
    Kein alkoholfreies Bier, das wurde da gar nicht verkauft.


    Sagt mal, das ist doch das Allerletzte, oder?

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #54


    Die haben wohl den Spruch falsch verstanden: "Mit vollem Tank fährt sich's am besten." 8-)

  • #55



    Aha und wenn du als Autofahrer einen Motorradfahrer platt fährst, weil es für dich Okay ist ein Weizen zu trinken, dann ist es ok oder was?


    Ehrlich. So viel Doppelmoral hab ich selten gelesen :lol:


    Gestern war ich mit meiner Freundin essen, hab ein Alt getrunken, und bin dann als Beifahrer zurück gefahren. Entweder man nimmt in kauf Jemanden eventuell das Leben kaputt zu machen oder man lässt es einfach. Wenn du weißt du willst was trinken, warum fährst du dann nicht Taxi? ......


    *unverständliches kopfnicken...*

  • #56

    Das sehe ich genauso. Es gibt doch, will man nicht auf den Geschmack des Bieres verzichten, so schöne alkoholfreie Sorten, gerade beim Weizenbier.
    Ulkigerweise wird "normales" Weizenbier als Erfrischungsgetränk gesehen und für weniger alkoholhaltig angesehen als z. B. Pils. Dabei ist das ein doppelter Denkfehler:
    Erstens hat Weizenbier um die 5,2% - 5,6% Alkohol, Pils 4,8%. Und zweitens wird Weizenbier im charakteristischen Glas verkauft, und da passen 0,5l rein. Pils o.ä. wird im 0,2l-Glas angeboten, vielleicht im 0,3l-Glas.


    Außerdem ist das mit dem Alkohol bei der Hitze sowieso so eine Sache. Und Durst bekommt man damit auch nicht gelöscht. Bin ich mit dem Zweirad den ganzen Tag auf Tour, so ist doch die Vorfreude auf ein Bier am Abend, wenn nicht mehr gefahren werden muss, um so größer. Was natürlich für das Auto genauso gilt.


    Ich trinke abends gerne ein bis drei Bier. Warum das aber schon am Tage sein muss, verstehe ich nicht.


    Trockene Grüße


    Harold

  • #57

    Keine Chance - Wenn ich fahre dann absolute 0,00 Promille. Da gibt es nicht
    mal ein alkoholfreies Bier. :snooty:


    Ich habe immer eine Flasche Wasser im Gepäckfach und das Bier kann / muss
    dann halt warten.

    Gruß Andy

  • #58

    Ist schon komisch was man so alles lesen darf.....


    Es schreien alle es sei ein NO-GO mit Alk am Straßenverkehr teil zu nehmen, aber am Abend darf dann gedrunken werden.


    Denkt ihr eigentlich auch an den Restalkohol am folgenden morgen auf dem Weg zur Arbeit? Nein, bis am nächsten morgen ist natürlich alles schon abgebaut .....


    Bei einem Unfall unter Alkohol (auch Restalkohol), egal ob selbst verursacht oder nicht, seit ihr immer mitschuldig! Auch ist der Führerschein möglicherweise sogar weg.....


    Durstlöscher gibts jede Menge, auch ohne Alkohol, auf dem Markt!


    Ich lebe, auch aus beruflichen Gründen, strikt ohne Alkoholkonsum. Kein Alkohol in der Pause, nach Feierabend und auch nicht bei einer Party oder sonstigen Feier!


    Ach ja, selbst als Fußgänger kann der Führerschein weg sein....

  • #59

    Bei mir kommt nur alkoholfreies Bier ins Glas, gibt ja mittlerweile eine große Auswahl. Ausserdem ist alkoholfreies Bier ein erstklassiger Durstlöscher bei der Hitze.


    Alkohol ist zwar ein Geschmacksträger im Bier, aber es geht auch sehr gut ohne.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #60

    Und dass andere - jetzt nicht deine lobenswerte Einstellung - sondern wirklich bloß deinen Absolutheitsanspruch hinsichtlich deiner strikten Enthaltsamkeit vielleicht auch ein wenig komisch finden könnten, darauf kommst du wohl eher nicht, oder?
    Ich halte es jedenfalls nicht nur für übertrieben, sondern auch für ein bisschen anmaßend, pauschal Verantwortungslosigkeit zu unterstellen und den Teufel an die Wand zu malen.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!