Alkohol und Zweirad?

  • #11

    Leben und leben lassen ist schon richtig, aber wie oft werden unschuldige im strassenverkehr von alkoholisierten fahrern schwer verletzt oder sogar getötet!
    sorry D.W.A.I.N. aber da hört meine toleranz auf.

  • #13


    Genau so halte ich das auch. Schon mit einem Weizen kann die Reaktion eingeschränkt sein. Ich finde das gerade beim Zweirad viel zu riskant.
    Da hab ich null Verständnis für.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #14

    Ein schönes kaltes alkoholfreies Weizen ist bei warmen Wetter schon was feines.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #16

    Rauchen finde ich beim fahren 10000000 mal schlimmer als ein Bier. (Wie gesagt EIN Bier)


    Das nimmt sowas von die Konzentration und kann böse enden. Aber Raucher sind auch eher die Ausnahme unter denen die wirklich fahren wollen :)

  • #17

    Zum Essen ein Glas Wein (Bier habe ich noch nie gemocht) ist ok, aber mehr halt nicht.
    Ich habe mir mal, weil es in Frankreich Pflicht ist, einen Alkoholtester angeschafft.
    Ich glaube aber, es wird nicht bestraft, wenn man keinen dabei hat.
    Egal wie oft man pustet, selbst nach zwei Glas Wein hat er immer noch keine 0,5 Promille angezeigt.
    Ich bleibe aber bei einem, das habe ich schon zu DDR-Zeiten so gehandhabt, als es noch die strenge 0,0-Regel gegeben hat.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Ich halte es so: Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin allenfalls ein Bier (0,3l), oder zwei Radler.
    Mit dem Mopped absolut nichts alkoholisches!!
    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #19

    Da ich sowieso noch Probezeit habe und 0,0 ja sogar noch länger gilt (21 glaub ich) trinke ich grundsätzlich nicht wenn ich fahre. Und nach den 21 werde ich das wahrscheinlich auch nicht ändern, da ich ein sehr durstiger Mensch bin (auch bei nicht alkoholischen Getränken :D) und mir 1-2 Bier sowieso nicht lange reichen und ich dann auf alkohlfrei umsteigen müsste, dann kann ich auch gleich alkoholfrei bleiben. Zudem hat man ja auch schon unter 0,5 Promille eine Teilschuld im Falle eines Unfalls.


    lg
    Andy

  • #20

    Gehen euch die Themen aus ???


    Natürlich gehört kein alkoholisierter Fahrer in den Strassenverkehr...aber ein guter aufmerksamer und rücksichtsvoller Fahrer, fährt mit einem Bier 0,3 immer noch besser als ein unsicherer, sehilfenbenötigender, telefonierender rauchender Fahrer.


    Die schweren Unfälle von alkoholisierten Fahrern spielen sich zu 98% oberhalb von 1,2 Promille ab, deshalb brauchen wir hier über bis zu 0,5 l Bier oder 0,2 l Wein nicht reden...das darf bis dato noch jeder selbst entscheiden. Und das ist auch gut so...


    Ich wurde bisher einmal abgeschossen...und der Benz Fahrer hatte einen kläffenden Yorkshire Terrier auf dem Beifahrersitz.


    Also nächstes Thema...wie sichert ihr eure Haus-Tiere im Auto?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!