Beiträge von hete

    Rauchen finde ich beim fahren 10000000 mal schlimmer als ein Bier. (Wie gesagt EIN Bier)


    Das nimmt sowas von die Konzentration und kann böse enden. Aber Raucher sind auch eher die Ausnahme unter denen die wirklich fahren wollen :)

    Pausen halte ich in vielerlei Hinsicht für sehr sinnvoll. Irgendwann tut wirklich der Allerwerteste weh und ich muss mir die Beine vertreten. :animals-dogrun:


    Außerdem merke ich oft nach den Pausen erst, wie unkonzentriert ich nach einer gewissen Fahrzeit werde. Für mich sind Pausen deshalb Gold Wert. Vor allem auf der mobitze bin ich gerne 110% aufmerksam und fit :)

    Kann deine Einstellung voll und ganz verstehen.


    Bei mir ist es auch so. 1 Bier bei 4 Rädern und strikt Null bei zwei Rädern.


    Ich kenne meinen Körper und weiß das ein Bier mein Fahrverhalten in leinster weise verändert, geschweigedenn einschränkt. Trotzdem sind zwei Räder meiner Meinung nach empfehlenswerter wenn man Null Promille hat. Aber sowas sollte eben auch jeder individuell entscheiden.


    Lieben nüchternen Gruß :dance:

    Ich wollte sie ja in weiß aber hatte nur 5000€ auf der hohen Kante. Und weiß hätte ich 5300€ bezahlen müssen. Und die hatte/ habe ich als "jungspund" leider nicht


    Egal :) auch in schwarz ist die kleine verdammt sexy :lol:

    Danke, aber das mit dem Schmutz ist für mich nur ein kleines Manko ;) ich (und jetzt kommt's) Putz das Teil gerne :D


    Ich bin nur mit hinten "unzufrieden" aber werde kein Geld für sowas ausgeben :) dann doch lieber für andere Dinge. Außerdem finde ich das sie so "roh" besser aussieht.


    Trotzdem danke für dem tip, hatte das auch kurzzeitig in Betracht gezogen


    Gruß

    Ich fahre nun seit 2000km meine NCS und wollte mal meine Gedanken mit euch teilen :)


    Vorweg muss ich sagen, dass ich von dem Motorrad begeistert bin. Anfangs war ich von der Idee mir eine NC zu kaufen nicht wirklich überzeugt. Ich dachte mir, dass ich dann nach 2 Jahren, wenn ich quasi alles fahren darf, auf den 48ps Hocke und ich nicht einfach eine Drosslung raus nehme und mehr Leistung habe.


    Doch dieser Gedanke hat sich inzwischen verflüchtigt. Das Motorrad fährt sich butterweich und fühlt sich an, als hätte es mehr ps/ Leistung. Die Kurvenfahrten sind ein Genuss und sie läuft einfach einwandfrei. Auch bei nasser Strecke empfinde ich nicht mehr so viel "Angst" wie noch auf meine YBR 125. Und ich bin froh, keine gedrosselte Maschine zu fahren! Schon bei der 125er hat man gemerkt das die Maschine eben nicht so "sauber" fährt wie später dann ohne die Drossel.


    Von dem Preis/ Listungs Verhältnis brauche ich ja gar nicht anfangen. Das ist sowohl bei der x, der s und dem integra großartig.


    Das einzige was ich bemängeln würde, ist der dünne Lack auf dem Staufach. Das habe ich mir leider schon zerkratzt als ich die 3 Aufkleber abgemacht habe. Und die Schwarze Maschine zieht auch Dreck an wie keine zweite :think: . Außerdem schmeißt sie gerne mal bei verschmutzter Fahrbahn alles unter und teilweise sogar auf den Sitz :D. Und die Begrenzung hat mich schon ein paar mal beim überholen überrascht :P


    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich bin insgesamt Super zufrieden und könnte mir kein besseres "erstes Motorrad" vorstellen. Die Maschine macht Spaß in jeder Situation und ich fühle mich sicher bei jeglicher Witterung/ jedem Straßenzustand. Obwohl ich das nach meinem Unfall vor 6 Jahren nicht mehr der Fall war.


    Also
    Lieben Gruß!
    Andreas

    Die Maschine sieht ganz gut aus. Sehr stark an der s angelehnt aber ich muss sagen, dass mir der höhere Hintern der s besser gefällt. Aber ich denke auch diese Maschinen werden ihren Käufer finden. Ich werde wohl auch 2014 noch zufrieden sein mit meiner s :)