Pausen auf Tour? Wann, wie oft und überhaupt? :D

  • #1

    Moin,
    ich hab heut spontan 1/2 Tag frei gemacht und vorhin direkt von der Arbeit ne Runde gedreht.
    Dabei bin ich direkt Mittags ohne was zu Essen losgefahren und wollte eigentlich bei Louis ne Wurst schnabulieren, die Wurstbude war jedoch nicht da. :x
    Also bin ich weiter gefahren ... und gefahren ... und gefahren ... irgendwie war das Fahren so geil, immer wenn ich dachte "oh ne Tanke, da kannste mal Pause machen" hat die Hand am Gas gedreht und ich bin weiter gefahren :D
    Nach 2,5 Stunden dauerfahren war ich dann an nem Punkt wo mir der Allerwerteste brannte vom Sitzen auf dem Hobel.
    Dann bin ich nach Hause gezuckelt weil ich keinen Bock mehr hatte.


    Ich hab einfach keinen großen Bock auf Pause wenn ich alleine unterwegs bin. Oft wird man auch doof angeschaut von anderen Leuten z.B. Wanderern wenn man mal irgendwo an nem Parkplatz hält, was trinkt usw. Wegen dem Durst unterwegs hab ich schonmal an nen Camelpack gedacht um eine "Reichweite" etwas zu erhöhen. Aber gegen das Popometer und evtl. eingeschlafenen linken Fuß (DCT) hilft das auch nicht.


    Wie macht ihr das? Macht ihr regelmäßig Pausen? Müsst ihr euch auch zu Pausen "zwingen" wenn ihr alleine unterwegs seid?
    Wann macht ihr Pause? Wenn es garnicht mehr geht mit dem Fahren oder regelmäßig nach n Minuten damit man garnicht erst zu so einem Punkt kommt?


    Gruß,
    Carsten

  • #2

    Alleine unterwegs mach ich auch keine Pause ich müsste mich auch zwingen anzuhalten, deshalb nehme ich ja so gerne meine bonejM mit, dann gibt es immer was Leckeres, spätestens nach 150 Minunten. 8-)

  • #3

    Wenn ich alleine bin dann mache ich nur eine Pause wenn die Blase drückt.
    Wenn wir (http://www.Rheinland-Roller.de) auf Tour sind dann machen wir immer so jede Stunde eine kurze Pause allein schon wegen den "Süchtigen" :obscene-smokingred:

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #5

    Pausen halte ich in vielerlei Hinsicht für sehr sinnvoll. Irgendwann tut wirklich der Allerwerteste weh und ich muss mir die Beine vertreten. :animals-dogrun:


    Außerdem merke ich oft nach den Pausen erst, wie unkonzentriert ich nach einer gewissen Fahrzeit werde. Für mich sind Pausen deshalb Gold Wert. Vor allem auf der mobitze bin ich gerne 110% aufmerksam und fit :)

  • #6

    Wenn man außer Luft Tanken könnte würde ich selbst dann nicht halten,
    wenn ich alleine unterwegs bin. Aber in der Gruppe ist es mehr als Sinnvoll
    Schon allein um sich mal zu besprechen.

  • #7

    Mein Pausenindikator sind: die Blase und der Durst :mrgreen:

  • #8


    Falls diese zwei sich bei mir nicht vorher Melden, können es auch noch Popo-Schmerz und - vor allem bei grösseren Touren - Hunger sein..... Durst meiner Orca kann natürlich auch ein Grund sein... :mrgreen: oder ganz einfach mal fotografieren oder Aussicht geniessen....

  • #9

    Pausen so oft wie möglich.
    Es gibt da viele Gründe:
    schöne Aussichten,
    alte Burgen und Schlösser,
    lecker Eis essen,
    gemütlich Kaffee trinken,
    Bratwurst komme ich fast nie vorbei,
    und natürlich Gleichgesinnte treffen.



    MfG

  • #10


    :think: dann müsste der Tag aber 24 Stunden haben oder ich müsste zwischen den Pausen so ziemlich rasen. :oops:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!