Beiträge von hete

    Hallo, ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden.


    Ich habe mich nach längerer suche für den scorpion EXO 750 (Chamäleon weiß) entschieden. Ich finde ihn vergleichsweise leicht (1400 Gramm) und habe direkt dazu ein abgedunkeltes Visier gekauft (40€ pinlock) der Vorteil von diesem Helm ist ganz klar, dass man das Visier innerhalb von Sekunden wechseln kann.


    Ich habe mich bewusst gegen einen Helm entschieden, der eine integrierte Sonnenblende hat.
    Bei meinen Tests wurde schnell klar, dass mehr Technik im Helm sehr häufig auch mehr Lautstärke/ Gewicht mit sich bringt. Und dadurch das man das Visier so schnell wechseln kann, wird es auch nicht so nervig.


    Der Helm ist (meines Erachtens nach) sehr leise und hat gute Belüftung. Mit ungefähr 240€ (+Zusatz Visier 280€) ist er auch in der Mittelklasse, was den Preis angeht. Und optisch ist es für mich (Sternzeichen auch Skorpion) einfach großartig!


    Nettes extra: aufpumpbare wangenpolster für optimalen Sitz!


    Passt übrigens auch problemlos in das Staufach der NC's

    Oh stimmt, ich sollte mal vorher überlegen :D stimmt wenn's kracht heißt es adieu Finger. Alles klar, besser Finger weg von den Hebeln, als Finger ab wegen ihnen.


    Danke für die Antworten :)