Mit dem Fahrwerk der X unzufrieden...

  • #21

    Moin Leute,


    also ich versteh das gerade mal wieder nicht.


    Meine schöne schwarze X fährt solo oder mit meiner besseren Hälfte stets neutral, auch in Schräglage.


    Ich bin häufig auf Landstrassen der 3. Klasse unterwegs, welche mit Flickstellen, Schlaglöchern oder Treckerreifenrückständen übersäht sind.


    Ich habe mit dem Fahrwerk keine Probleme.


    Ich werde weder von Möchtegernrossies noch Weinbergschnecken überholt.


    Denke aber schon, dass es vielleicht auch mit den Reifen zusammen hängt. (Ich fahre den Z8)


    ratlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #22



    Ich auch beides nicht, Roger. Vielleicht wird das Fahrwerk ja mit zunehmenden Kilometerstand besser, weniger stuckerig? Ich habe noch nie während der letzten 38.000km bemerkt, dass die BMW GSn auf schlechter Fahrbahn dichter rangekommen sind. Und das Fahrverhalten von einem Gespann mit einer Solo-Maschine zu vergleichen, finde ich auch recht kühn.


    Glück für Wilbers - wieder was verkauft! Schade um's Geld - das wäre in Benzin zum Fahren besser investiert.


    Knut

  • #23

    Die Strasse den Albulpass hoch die ich gestern erst gefahren bin ist doch teilweise auch ziemlich holprig.... Vor allem dort wo ansonsten zügiges fahren möglich ist wird man doch zum Teil etwas geschüttelt... :roll: :roll: Speziell langsam bin ich deswegen aber nicht gefahren... Kann mir auch nicht vorstellen dass eine GS oder sonst irgendwelche Mopeds das komplett ausgleichen können - jedenfalls nicht in meiner (Schwer-)Gewichtsklasse ..... :whistle: :whistle:


    Jedenfalls hatte ich da 2 GS hinter mir. Ich weiss jetzt nicht ob es an den Fahrern lag oder an den GS oder ob es einfach Zufall war, aber an diesen holprigen Passagen hab ich sie immer wieder etwas abgehängt.... :mrgreen: :mrgreen: und dass obwohl ich eigentlich nicht der schnellste war/bin... Auf den "normalen" Passagen haben sie meist wieder etwas aufgeschlossen.. Die zwei vor mir (keine Ahnung was für Mopeds die fuhren...) haben mich auf der ganzen Strecke langsam aber sicher abgehängt...

  • #24

    Und irgendwann hat der Knut die einzige Originale! ;)

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #25

    Ich bin gestern die 1200 GS LC gefahren. Auch wenn ich ein großer Fan der NC Reihe bin, glaub mir, die hängst du mit keiner NC der Welt ab. Wenn die NC bereits aus dem letzten Loch pfeift, geht mit der GS der Spass erst richtig los. Ne also wirklich, was Leistung und Fahrwerk der GS betrifft, sollte man die Kirche im Dorf lassen, das ist eine andere Welt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26


    ..es lag bestimmt an den Fahrern, wie sonst auch... ein GS-Fahrer macht noch keinen besseren Fahrer, nur weil er eine GS fährt... :shhh: :lol:


    SuperSport: Voll zustimmen tu (auch preistechnisch) !!

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #27


    Ich lass sie im Dorf nur keine Sorge. Ich hab ja nicht gesagt dass es an der NC oder GS gelegen hat.... Tatsache ist aber auch, dass ich die zwei abgehängt habe - und zwar mit meiner Orca welches ja ne NC von dieser Welt ist!! :dance: :dance: Glaub ich zumindest....... :mrgreen: :whistle: Ich bin mit Sicherheit nicht der schnellst Fahrer. Hier im Forum tummeln sich wohl jede Menge die mich locker abhängen würde, egal ob NC, GS oder was auch sonst sie fahren würden..... Hab ja auch gesagt, dass sie zwischendurch immer wieder mal den Abstand verkürzt haben..... Mir ging es nur darum zu sagen, dass ich auf den "Buckelpisten" schneller unterwegs war als die zwei. Woran das gelegen hat kann sich jeder gerne selber zusammenreimen.... Ich persöhnlich glaube aber nicht dass es an mir lag... oder an meiner Orca....


    Wenn GS-Fahrer bessere Fahrer wären, müssten gefühlt mindestens 50% bessere Fahrer sein..... :mrgreen: :mrgreen: Die Antwort auf die Frage "Besser als wer oder was??" lass ich mal bei Seite.... :violin: :violin: Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!! :whistle: :whistle:

  • #28

    Bei schlechtem und hauptsächlich wechselnden Belägen können die BMWś nicht schneller, ihre Fahrer müssen sich konzentrieren welche Fahrwerksabstimmung die jeweils beste ist und das dauert.....bei den vielen Verstellmöglichkeiten während der Fahrt. :whistle:

  • #29


    Hat er vergeigt...da waren doch so billig Bremsbeläge drinn :animals-chickencatch:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #30

    Hallo, ich habe mal in meinen Motorradzeitschriften gekramt, weil ich die Kritik zum Fahrwerk zumindest für meine „S“ nicht nachvollziehen kann.
    In der Zeitschrift „Motorrad News“ vom Februar 2013 bekommt sie in einem Vergleichstest mit der „Yamaha Tmax 530“ im Punkt Fahrwerk 5 von 5 möglichen Punkten (Yamaha 3 Punkte).
    Zitat:


    Aber auch in Sachen Fahrwerk treffen Welten aufeinander. Die NC 700 S hat alles, was man von einem modernen Motorrad-Fahrwerk erwarten kann. Große 17-Zoll-Räder und einen stabilen Stahl-Rahmen, der Lenkkopf und Schwingenaufnahme auf kurzem Weg verbindet…


    Ich habe das so und so ähnlich auch in anderen Zeitschriften gelesen und kann notfalls alles raussuchen und belegen, falls ihr mir nicht glaubt...;).
    Ich habe mein Motorrad einzig und allein nach Testbereichten ausgewählt und bestellt, was natürlich aus heutiger Sicht betrachtet zu einseitig gewesen ist.


    Was „SuperSport“ zur „BMW 1200 GS LC“ sagt ist sicher vollkommen richtig, man muss dann aber auch noch erwähnen, dass sie in der Grundausstattung fast drei Mal so viel wie unsere Motorräder kostet.


    Freundliche Grüße
    vom
    Bücher- und Zeitschriftenwurm...:animals-worm:
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!