Mit dem Fahrwerk der X unzufrieden...

  • #11


    Hallo, ist denn das Fahrwerk der "X" so viel anders als das des "Integra"?


    In deinem allerersten Beitrag warst du doch vom Fahrwerk des Integra noch so sehr angetan... :confusion-scratchheadblue:?


    Verwunderte Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Naja, das mit dem hoppeln und stuckern bemerke ich auch dauern.


    In Schräglage versetzt das ganze Gefährt auch schon mal auf schlechtem Untergrund, aber hat mich dabei noch nie böse überrascht.


    Ich hatte ja auch die F800GS im Auge, wegen meiner Größe von der Sitzposition noch besser und das Fahrwerk war auch einstellbar.
    Spritverbrauch der 800er ist ja ebenfalls im Rahmen.
    Ich habe mich dann aber für die X entschieden weil mir Preis Leistung besser gefallen haben und weil ich 90% Kurzstrecken fahre...so 40km...


    Klar kann ich verstehen wenn man das bessere Fahrwerk vermisst, aber an das der X gewöhnt man sich schnell. Von der Abstimmung sehr gutmütig und solange man StVO konform fährt meistens auch ohne Schwächen.


    Wenn ich nicht so ein Geizhals wär hätte ich auch schon Wilbers drinn und eine Up-Side down Gabel, und leichtere Felgen und eine hochwertigere Hinterradschwinge...


    Aber so habe ich einfach Freude am Fahren und die X überrascht mich täglich positiv mit dem was Sie kann...an das was Sie nicht kann habe ich mich schon gewöhnt...

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #13

    Ich war auch schon in Betracht mir über anderes Dämferöl ect. Gedanken zu machen denn im Alleingang hatte ich ziemliches Stuckern zu beherrschen. Haben wir hier auch schon diskutiert, bei zügiger Gangart hüpfte die X öfter hinten aus der Linie, vorne war das Ausfedern zu träge.
    Dann kamen meine neuen Reifen. Der Wechsel vom BT023 zum T30 war wie ein neues Fahrwerk. Das hätte ich nicht für möglich gehalten und nun zusätzlich noch die 4 cm Heckhöherlegung, es ist alles bestens. :dance:
    Wer meint seine Dämpfung würde schlecht filtern und daher Unebenheiiten umfährt, der sollte die gleiche Strecke mal mit weitaus mehr Gas probieren denn er war nur zu langsam.

  • #14

    Hallo ..ich hatte eine x und bin wieder um gestiegen auf chopper weil auch ich mir mehr fahrvergnügen erhoffte..habe gerade 2ps weniger und kardan das macht dann schon mehr Spaß :)

  • #15

    Nun...


    Kannst du mir genau sagen, wo und zu welcher Zeit ich mich positiv zum Integral-Fahrwerk geäußert habe/haben soll... :think:


    Ich habe noch nicht mal auf dem Integra gesessen... Lediglich meine Frau ist seinerzeit den Integra Probe gefahren, um das DCT kennenzulernen...


    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #16

    @ all


    Meine Frau fährt so ziemlich ausschließlich die X... - ab und an fahre ich sie auch mal. Dass das Fahrwerk nicht unbedingt der Bringer ist, ist mir bereits nach den ersten Metern aufgefallen. Meine Frau fährt sich aber nun zunehmend ein und bekommt vermehrt Praxis, auch das Tempo erhöht sich so´n bisschen, und nun bemerkt sie die beschriebenen Unzulänglichkeiten des Fahrwerks immer deutlicher.


    Uns geht es nicht darum, aus der X eine Rennsemmel zu machen, aber der Fahrkomfort sollte schon stimmen.


    Ich werde mir jetzt mal die Links von bike-didi anschauen (Danke dafür! :clap: ) und dann entscheiden. Ich denke aber, dass es etwas von Wilbers werden wird, da ich eben auch schon bei unserem Gespann sehr gute Erfahrungen mit Wilbers gemacht habe.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #17

    Also als ganz schlecht empfand ich das Serienfahrwerk der X nicht.
    Trotzdem hab ich mir ein Öhlins Federbein und Gabelfedern einbauen lassen,Gabelfedern zusätzlich noch mit Hülsen vorgespannt.Nun ist es auf schlechten Wegstrecken ruhiger und trotzdem auch bequemer.
    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #18

    Klar:


    http://www.nc750.de/forum/view…f=30&t=785&p=10439#p10439


    manoku
    Betreff des Beitrags: Re: Wie ist sind die Erfahrungen und Zuverlässigkeit des DCT
    BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 23:55



    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19

    Nun... Ich schrub ja, dass meine Frau sich nun immer mehr Praxis erfährt und sie nun die Schwachpunkte des X-Fahrwerks erkennt. Die seinerzeitigen Aussagen insbesondere über das Fahrwerk wurden nach einer ca. 50 km Probefahrt gemacht. Ich denke mal, dass die aktuelle Einschätzung nach nunmehr gut 3.000 km repräsentativer ist...



    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #20

    Na ja sin_moto, "man" wird doch seine Meinung noch ändern dürfen... ;)


    Das Fahrwerk des Integra und auch der S ist schon direkter, ob es deshalb weniger holpert weiß ich nicht, in dem Modi habe ich meine Testfahrten nicht gemacht, auf fremden Bike kann ich eh nicht so reinlangen wie beim Eigenen.
    Nur wie gesagt, ich bin ja eigentlich Fahrwerk verwöhnt, ich fuhr 34 tsd. eine K1300S!
    Zurück zur X, es war mir eigentlich klar als ich geordert hatte, das ich ein relativ einfaches Fahrwerk mit Kastenschwinge und schwerer Gabel kaufe und nicht ein techn. Wunderwerk.
    Ich war sehr positiv überrascht wie gut das Teil dann doch funktionierte, sehr zielgenau, perfekter Geradeauslauf und ein Handling mit dem man auch den einen oder anderen Patzer noch sehr gut Paroli bieten kann.
    Das die X beim Bremsen nicht eintaucht hat mich ebenso freudig überrascht, ja man kann die schon ordentlich fordern beim Anbremsen, dagegen ist eine F800GS ein Schaukelpferd.
    Im Soziusbetrieb ist mir das Stempeln auf holpriger Strecke in Schräglage nicht negativ aufgefallen, nur als ich alleine kaum schneller um die Ecken wollte, hat die X gebockt wie ein Esel.
    Ich hatte hier ja schon im Winter geschrieben das ich an die Grenzen des Fahrwerkes komme wenn ich mit Patrick unterwegs bin. Obwohl seine S eigentlich viel früher in Schräglage begrenzt ist hatte ich bei welliger Strecke Probleme die Schräglage gleichmäßig zu halten. Meine X brach regelrecht etwas aus während Patrick noch saubere Linie fuhr bei gleicher Geschwindigkeit.
    Darum habe ich dann so einiges an Infos über Fahrwerk und Optimierung gelesen um meine X in diesem Sinne zu verbesseren, war dann aber völlig freudig überrascht was alleine der Reifen ausmacht.
    Nun bin ich mit den Fahrwerkseigenschaften im Allgemeinen so zufrieden, das ich nicht mehr an Optimierung denke Obwohl ich eigentlich auch ziemlich flott unterwegs bin auf meinen Heimstrecken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!