Wieso kriegt Ihr eigentlich Leih-Moppeds bei der Inspektion

  • #11

    Meiner hat auch ne CBF500 als Leihmaschine da, ist aber eine 2004er. Ist in meinen Augen immer noch besser als Laufen oder Taxi rufen. Alternativ bot mir mein Händler bei der 12.000 auch ein Auto an. In meinen Augen ein guter Service.

  • #13

    Ich bringe meine S morgen zur Jahresinspektion und kriege wahrscheinlich wieder (kostenlos) die ergraute cb 500 mit 34 PS und mittlerweile 100.000 km auf dem Tacho, hatte ich bei der 1.000er Inspektion auch schon (damals bei strömenden Regen – war ich froh, die lahme Karre am nächsten Tag wieder los zu sein).
    Aber immer noch besser, als nen Fahrer für Rück- und Hinfahrt zu organisiern.


    Ansonsten bedaure ich derzeit alle Hochwasser- und Regenopfer im Süden und Osten.


    Hier in Ostwestfalen-Lippe war es heute sonnig, nicht zu warm, aber ziemlich windig -
    gut genug, um 200 km zu machen.



    LG
    Rainer

  • #14


    Japp, wie gesagt top Händler.




    Naja die 1.000er dauert eigentlich auch nur 20 Minuten, ist ja mehr oder weniger nur Öl-Wechsel und nochmal einpaar Schrauben kontrollieren.

  • #15

    Moin,


    habe sogar ein Leihmoped (CB1000R) für die Inspektion vom 50iger Roller meiner Frau bekommen.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #16

    Ich bekomme auch immer ein Leihmoped. Es heißt immer nur wenn ich
    Dort bin. Suche dir eine aus und dann holst du dir den Schlüssel. :dance: :clap:

  • #17

    Bei meinem Freundlichen sind nur die Preise premium. Ein Leihmopped kann man demnach haben, kostet aber.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Also mein HH hat mir auch schon direkt bei Kauf gesagt das ich kostenlos eine Maschine für die Dauer der Inspektionen / Reparatur bekommen werde.


    Warum die Händler das machen? Ganz einfach. Kundenbindung durch Service. Und das juckt den Händler nicht das die Vorführmaschinen dadurch mehr Km drauf haben. Das Geld holt der durch die Kundenbindung wieder rein.

    Glück Auf


  • #19

    Hab morgen meine 1000er Inspektion. Gebe meine X am morgen ab, bekomme ein Leihfahrzeug kostenlos (Roller o. Mopped), und werde irgendwann am Nachmittag per SMS benachrichtigt wenn alles fertig ist.
    Bis zum :D HH sind es für mich immerhin 33 kilometer, ohne Ersatzfahrzeug wäre ich ganz schön aufgeschmissen!
    Habe von diesem Händler bisher immer einen Ersatz bekommen. :clap:
    Gruß : andrella 96 (Andreas)

  • #20

    Bei meinem HH gehört das dazu. Hat mehrere Motorrad- und Automarken und wenn gerade kein Zweirad da wäre bzw. wenn das Wetter sooo mies ist kann es auch ein Vierrad sein :)
    Der HH ist aber auch außerhalb von Wien, um Kunden zu bekommen und zu halten ist das ein taugliches Mittel.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!