Aufkleber, Styling Idee?

  • #41


    Sieht super aus, werde ich leider evtl. mal bei meiner X kopieren müssen... Genau diese Teile (entsprechend bei der X) als Farbtupfer und Eyecatcher könnten den gewissen Pfiff bringen und das ohne allzu großen Weg- und wiederHinbauaufwand...
    Sehr Gelungen :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #42

    Ich habe an meine "S" mit rotem Felgenrandaufkleber von Louis verschönert.
    Um alles "perfekt" zu machen, baute ich die Räder für diesen Zweck ab.
    Der Wintergarten mit über 20°C entpuppte sich zum richtigen Arbeitsplatz.
    Angefangen habe ich mit dem Vorderrad, indem ich die Ränder säuberte und entfettete.
    Mit dem Applikator funktionierte dies einwandfrei.
    Das Band haftete richtig fest.
    Nun zum Hinterrad:
    Gesäubert und entfettet wollte das Band auf der Kettenseite einfach nicht kleben.
    Nachdem ich die Klebestellen mit einem Heißluftfön erwärmte, ging das so einigermaßen.
    Die andere Seite war etwas aufnahmewilliger.
    Später kam die Vermutung, dass das spezielle Kettenspray von Motul silikonhaltig sein könnte und die Felgenränder davon "verschmiert" sind. Ich hätte wohl besser mit Silikonentferner gearbeitet.
    Hat jemand damit auch negative Erfahrungen gemacht? :?:

  • #43

    dieses forum ist insofern ungesund als das es die eine oder andere geldbörse infiziert. hier komme ich auf ideen die ich ohne das forum nicht hätte. :mrgreen:
    wird dieses felgenrandband beschädigt wenn ne neue pelle aufgezogen wird ?

  • #44

    Nein, am Felgenband passiert da nix, ich hab auch eins drauf und letztens neue Reifen bekommen.

  • #45


    Ich kenne Biker, die schon mehrere "Pellen" montiert haben.
    Die Felgenbänder blieben stets unversehrt. :P

  • #47

    Hab ein wenig mehr Emotionen eingebracht, damit es ein wenig aus der Menge heraus sticht :D :mrgreen:


    [album]5149[/album][album]5146[/album][album]5150[/album][album]5151[/album][album]5147[/album]

    Gruß Eduard

  • #48

    Hi,


    ich wollte mal gelbe Flammen-Aufkleber auf meine schwarze X kleben, und habe hier nach der Meinung gefragt. Au Backe, wurde ich runtergemacht.... :violence-hammer:
    Da habe ich es erstmal gelassen. Aber neulich fielen sie mir wieder in die Hand. Ich glaub, ich mach`s.... :dance:

  • #49

    @ NakedBiker:


    Gefällt mir, aber die Tankattrappe sieht aus, als ob D.W.A.I.N. die zerkratzt hätte... :D.


    Es grüßt
    sin_ulkig

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #50


    Hi ompo58,


    du musst dein Bike so gestalten wie du es für richtig und schön empfindest!
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, und man soll es ja nicht den anderen recht machen, sondern in erster Linie muss es einem selbst gefallen.
    Schwarz-Gelb finde ich schon mal gut! ;) :mrgreen:


    Denke trotzdem daran, dass sich bei Nichtgefallen die Kleber nicht unbedingt unproblematisch lösen lassen. Hier im Forum wurde vereinzelt ja schon darüber berichtet, dass sich der Lack der NC-Reihe etwas anders verhält als man sich das gerne wünscht und mit dem Aufkleber teilweise mit ab gehen kann. Ob die Lackqualität tatsächlich so schlecht ist kann ich zum Glück noch nicht bestätigen. An meiner X ist lacktechnisch noch alles in bester Ordnung!


    Nur Mut zur Lücke und zur individuellen Gestaltung! :clap:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!