Aufkleber, Styling Idee?

  • #31

    Sieht gut aus Heiko :clap: und ein Sicherheitsaspekt ist das zudem noch, denn die Streifen reflektieren sehr gut das Licht. 8-)

  • #33

    Hallo,


    es gefällt mir auch ganz gut. Ich möchte jetzt nicht den Spaß verderben, aber Reflektoren aller Art bedürfen meines Wissens nach einer Zulassung mit E-Nummer für die dafür vorgesehene Anbauerstelle. Ob es eine E-Nummer für Felgenränder gibt wage ich zu bezweifeln. Ebenso ist die Farbe nicht weiß, rot oder orange...


    Nur als Denkanstoß. :think:

    Highscore :

  • #35


    Ich wollt nicht wieder den Meckeronkel und Spaßbremse spielen, aber sowas in der Art habe ich auch schonmal in den Statuten der StVZO gelesen (fragt mich aber grad nicht nach den Paragraphen)... Die Felgenbänder dürften irgendwo noch mit Auge-zudrücken durchgehen. Das Verkleben aller Fahrzeugkonturen könnte da schon mehr ins Gewicht fallen (wobei es bei dir ja noch nicht übertrieben viel ist!).
    Der Fall, bei dem ich das gelesen hatte, bezog sich auf eine zusätzliche Reflektormarkierung an Motorradkoffern. Das sollte in der Art ähnlich werden wie bei LKW-Aufliegern, die im Heckbereich an den Außenkanten mit Reflektormaterial beklebt sind. Das scheiterte wohl auch an der Zulassung bzw. Regelung laut Gesetzbuch. Über Sinn und Unsinn kann man wieder vortrefflich streiten...es dient der Sichtbarkeit im Verkehr gerade im Dunkeln bzw. wechselnden Lichtverhältnissen. Vielleicht wird da so tollerant gehandelt wie mit eingeschalteten Neblern am Tag.
    Im gleichen Atemzug stellt sich dann wiederum die Frage, was mit den ganzen Reflektorstreifen auf der Mopedklamotte ist. Position etc. ist frei vom Hersteller wählbar - gemeinhin natürlich am ehesten die Silhouette der Körperform durch Nähte an Armen und Beinen. Farblich isses aber immer weiß. Vielleicht ist das blau im Heckbereich für die Rennleitung kritisch, weil hintenraus alles nur in rot strahlen sollte.


    Ich würd mal abwarten, ob Rennleitung oder Prüforgan Einspruch einlegen (wobei der TÜV kaum im Dunkeln mit Blitzlicht arbeitet...). Bis dahin viel Spaß auf dem TRON-Renner.

  • #36

    Moin,


    ja Tron trifft es sehr treffent.


    Ich finds gut gemacht und aufdringlich wirkt es auch nicht.


    reflektierende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #38


    Hatte zwar erst bedenken wegen der Rechtlichen Schiene, habe mir aber nun auch reflektierende Felgenrandaufkleber bestellt in orange. Ich fahre momentan sowieso Orange als Farbtupfer und seitlich kennt man von Fahrrädern ja auch orange Reflektoren :whistle:

    Highscore :

  • #39

    Hallo liebe Gemeinde,


    die Tante bietet z. Z. Felgenbänder in verschiedenen Farben und zwei Breiten (5 u. 7mm) für 9,99 EUR an.
    Hat die schon jemand verbaut? Wenn ja, in welcher Breite?


    Vielen Dank für unterstützende Antworten.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!