wie ist das wetter bei euch?

  • #2.198

    Hier im Süden von Berlin heute so eine Art Sonnenregen den Tag über. Sehr dicke Wolken tief grau vom Horizont her zu überblicken mit Gewitter in sich und rund rum leichte Wolken mit durchbrechenden Himmel und Sonnenschein. So Regenhuschen eben.

    Jetzt wieder blauer Himmel. Zustände im Wechsel in Stunden und das auf flacher Ebene. So noch nicht gesehen hier. Sehr extrem ziehende Wolkeninseln.

    Habe ich mal erlebt im Golf von Mexiko auf der " Insel " Dom Rep. 1992 im nördlichen Teil um Puerto Plata rum.


    Die Wolken kamen in ca. 40 Minuten , dann einen Platzregen als ob mehre C - Rohre der Feuerwehr los gegangen sind und eine Stunde später wieder blauer Himmel. Es hat dann aus den Baumkronen gedampft.


    Also dem Wetterbericht ist kaum noch zu trauen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.199

    Am Morgen hatte es 3 Grad, am späteren Nachmittag dann 12 Grad. Es war trocken und sonnig, somit war es herrlich mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Der Wintereinsatz ist jetzt aber wieder in Jacke und Hose.;)


    Paul

  • #2.200

    Hallo Fritz,

    ich war letzten Donnerstag bis Samstag in Berlin. Mir fiel auf, dass das Grün der Rasen und Blätter so satt ist, wie Mai-Grün.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!