wie ist das wetter bei euch?

  • #2.181

    Ich habe nichts gegen Regen, weiß Gott nicht.

    Aber kann der nicht nachts fallen, wenn alle rechtschaffenen Menschen von ihrem Tagwerk ausruhen und schlummern, während die feuchtwarme Nachtluft hin und wieder sacht die Vorhänge hinter dem geöffneten Fenster anhebt?


    Es grüßt

    sin_will-am-tag...planeten-0013.gif

  • #2.182

    Hallo "sin_moto",

    natürlich wäre das fast ideal. Dann aber hätten wir keinen Grund mehr über das Wetter zu nörgeln.

    Der Wegfall der Nörgelgründe würde uns auch wieder unzufrieden machen.

    ______________________________________________

    Apropo "Wetter": Ein Segler kennt kein Wetter. Der kennt nur Wind oder Flaute.

    Frage Rolling Rambo , der wohnt dort, wo ein Wohnturm im Wasser steht.

    ______________________________________________

    Zu Zeiten, als ich noch meine Arbeitskraft gegen Geld verkaufte, war immer zwischen Montag und Freitag schönes Wetter.

    Nur am Samstag und Sonntag gab's Schiet-Wetter.

    ____________________________________________

    Derzeit genieße ich gerade überdacht den satten Landregen.


    Reinhard

  • #2.184

    Vitamin K2 MK7 , D3 , Magnesium ... aus der Pharmazie ...


    Die Berufsgenossenschaft den "Arbeitern" mehr eigen Verantwortung genommen wie vorher in den 1960zigern mit freiem Oberkörper

    und Beinen.

    Unter freien Himmel auf dem Dach arbeitend mit Reflexions - Schutzweste und Helm heute ausgestattet ( pflicht) . Damit einem der Himmel (nicht) auf den Kopf fallen kann.


    Die Sonne , wer Sie hat liegt richtig im gesunden "Menschenverstand".

    Im Büro ist die Klimaanlage entscheidend in Ideologie gleich warm/kalt.

    Die brauchen auch mehr Medikamente weil Ihr Immunsystem geschwächt ist.


    Was für ein Medikament wäre es für die Leute Ihr ganzes Leben in kleinen Räumen zu sitzen und sich daraus die Kreislaüfe der Natur zu erklären ? Noch schlimmer , sie breiten sich aus und ersticken und fressen die "Kreativität".


    Nein , unglaublich wirklich war , Sie nennen es "Piekser" , nur gepickst ...


    Wir gehen ?

    Bilder

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.185

    Hallo Fritz,

    ich war mir bisher sicher, dass die Einsicht für die Helmpflicht auf dem Bau bei jedem vorhanden ist. Du bist oben auf dem Dach.

    Da kann nur noch ein Flugzeug runterkommen. Da schützt auch kein Helm. So weit richtig.

    Wenn du über die Rüstung nach unten gehst, kann schon viel mehr nach unten fliegen.

    Was das alles sein kann, wirst du viel besser wissen.

    Ich habe die stufenweise Einführung der Helmpflicht miterlebt. Anfang der 80'er Jahre musste man dann sogar mit Helm in die Kantine.

    Das war richtig. Ich könnte dir auch begründen warum.


    Reinhard

  • #2.186

    Schatzchen Reinglas ,leb mal in anderen Kulturen und arbeite dort.

    So langsam wird Dein "Büro" armselig , den die Sicherheit bring mal in Indien und China ein.

    Wenn Du die Leiter von der Pieke auf bestiegen hast ... OK.

    Nur Theorie , wie ist Dein Lebensweg bisher ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #2.187

    Ich habe noch in den 80-ern zwei Jahre auf dem Bau eine Berufsausbildung gemacht.

    Schon nach den ersten Wochen stand für mich fest, dass ich dort nicht bleibe, weil ich mich (aus meiner Sicht) weiterentwickeln möchte.

    Treffe ich ehemalige Kollegen von damals, denke ich: Alles richtig gemacht!

    Den ganzen Winter über hocken sie, insofern sie überhaupt noch in unserer damaligen Branche tätig sind, daheim, um im Sommer Überstunden bis zum Abwinken zu leisten und um jede Woche Urlaub mit der Familie zu betteln.

    Fritz: Armselig ist nicht das „Büro“, armselig ist eher das geistige Niveau.

    Das geistige Niveau einiger deiner Kollegen.

    Hohl wie eine Bassgeige sind die...animierte-smilies-kranke-002.gif.

    Armselig ist auch deine verquaste Schreibweise... :roll:.


    Zum Wetter!

    Der Herbst kündigt sich langsam an:


    click-0010.gif

    Wetter Chemnitz - aktuelle Wettervorhersage von WetterOnline


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.188

    Schön, nur uns hindert die Bürokratie , den wir sind Handwerker seit 1922 in einem Familienbetrieb.

    Früher war die Qualität der Produkte langlebiger.

    Ich habe noch den Herd meiner Mutter (1984).

    Nun gleichen sich ja die Techniken des Wortes an , Mechatroniker braucht es ja fasst schon an jedem Fahrgerät.

    Das unter einem Hut zu bekommen , weiniger Goethe lesen.

    Ich komme aus einer praktikablen Welt , meine Frau aus Thailand , Feld und Viehzucht.

    Wenn hier mal gesehen wird wie viele Personen da auf einem Roller sitzen. Das nenne ich nachhaltig.

    Ansonsten die Bücher zu erst von oben an das Produkt. Ich komme von unten mit Versuch und Irrtum und wir Treffen uns am Produkt und bilden einen Schnittkreis und jeder bringt seine Erfahrungen ein.


    Der Herr Konstrukteur , habe ich Gummifinger oder wie komme ich an den defekten Sensor ran ?


    Was hält er von Klaus Schwab ?

    Chippen lassen wie ein Hund ?

    Ist Er wohl etwa auch geimpft mit Suppe reift beim Kunden ?


    Bei uns läuft das so , alle mit rein und was überlebt ist stark genug für die Natur.

    Bilder

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    12 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!