wie ist das wetter bei euch?

  • #1.523

    Hallo zusammen,


    hier mal eine Frage:


    Morgen früh wird es um die 0 Grad sein, vermutlich Bodenfrost. Strassen sind jetzt trocken. Geschneit hat es hier noch nicht, also wurde auch kein Salz gestreut: kann ich da bedenkenlos fahren? bin Anfänger, seit Mittwoch habe ich den Lappen und will nur ein Stündchen los auf das Übungsgelände der Fahrschule, mein Bike kennen lernen (Männer bringt es mir hin) und dann selber zurück fahren...


    Danke und VG
    Charlie

    ....immer schön die Ohren steif halten!!!

  • #1.524

    Hallo,


    So ein Mist.
    Alles steht Bereit und 0,nichts an Schnee kommt. :oops:
    Aber viel Wind, Heute Früh Regen und das bei 2°C.


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.525

    Hallo zusammen,


    hier mal eine Frage:


    Morgen früh wird es um die 0 Grad sein, vermutlich Bodenfrost. Strassen sind jetzt trocken. Geschneit hat es hier noch nicht, also wurde auch kein Salz gestreut: kann ich da bedenkenlos fahren? bin Anfänger, seit Mittwoch habe ich den Lappen und will nur ein Stündchen los auf das Übungsgelände der Fahrschule, mein Bike kennen lernen (Männer bringt es mir hin) und dann selber zurück fahren...


    Danke und VG
    Charlie

    ....immer schön die Ohren steif halten!!!

  • #1.526

    Ich würds nicht riskieren. Selbst wenn die Strassen wirklich 100% trocken und salzfrei wären, ist der Grip bei den Temperaturen und kalten Reifen trotzdem lausig, nicht grade die Bedingungen die man haben will, zum das neue Motorrad ausprobieren.

  • #1.527

    Hi Charlie, ich fahre auch bei jeder Temperatur, habe aber diesen Winter extra Winterreifen drauf, die bei niedrigen Temperaturen besser funktioneren.
    Du mußt im Hinterkopf behalten, dass bei 0 Grad und den vermutlich niedrigen Geschwindigkeiten auf dem Fahrschulgelände Deine (Sommer-)Reifen nicht richtig warm werden. Du hast also wenig Grip, also eher gemütlich durch die Kurven. Aber solange die Strasse trocken aussieht sollte es kein Problem geben. Über feucht aussehenden Stellen einfach ohne Gas-, Brems- oder Lenkeingriffe drüberrollen.


    Viel Spaß!
    Gruß

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.529

    Hier ist alles leicht gezuckert, von Schnee will ich noch nicht sprechen.
    Wir haben knapp und 0°, aber es soll nun richtig kalt werden.
    Also kommt doch noch Winter. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!