wie ist das wetter bei euch?

  • #2.381

    Also ich kann mich an das wärmste Frühjahr, seit der Aufzeichnung, nicht gewöhnen! Sobald ich vor die Türe gehe, bin ich nach wenigen Schritten komplett nassgeschwitzt :)


    Spaß bei Seite:

    Im Mai 2023, war der Wasserstand im Bodensee sehr niedrig. Dieses Jahr läuft er demnächst über, wenn es nicht bald aufhört zu regnen!

    Es ist neblig, trüb und frisch! Luft 16° Wasser 12° (Es baden nur die Harten)

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #2.382

    Ich bin gestern bei Nieselwetter los gefahren. Nach 20km hörte es auf und wurde bis Mittag langsam trocken auf den Strassen. Nachmittags dann bei Sonnenschein am Rhein Pause gemacht und so grade mit der Dämmerung weder zu Huase angekommen. Allesin allem trotz anfänglicher skepsis wars ein schöner Tourentag.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve... Möglichst viele schöne Kurven!

  • #2.383

    Hallo,

    in diesem Jahr heißt der Wasserstand am Bodensee "Holzstand". Sehr viel Treibholz versperrt oder behinndet die Hafeneinfahrten (s. Foto).


    Reinhard


  • #2.384

    Sali Reinglas,


    als ich am Sonntag von Sipplingen nach Überlingen gewandert bin, habe ich mehrere Holzstämme treiben sehen! Das tatsächliche Ausmaß war mir allerdings nicht bekannt ... danke für die Info!


    Ich wohne ja im Bereich des Untersees, da wo man Wapo Bodensee dreht, da spült der Rhein so manches weg :)


    Gruß Robin

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

    Einmal editiert, zuletzt von Robin Good ()

  • #2.386

    Gestern Nachmittag machte der Regen endlich einmal Pause, es reichte sogar, um einen Sonntagsspaziergang zu machen und eine Runde mit dem Motorrad zu drehen, bevor der Regen am Abend zurück kehrte. Heute regnet es wieder den ganzen Tag über. :(


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!