Spritverbrauch nach den ersten 650km ...

  • #21

    Hallo Klaus,


    das mit dem zu frühen Schalten in den 6. Gang kommt schon hin. Seit ich meine so bei 3000 Touren halte, ist der Verbrauch um 0.2 L auf 3,3 L gesunken. Auch Ralle seine Angaben halte ich für realistisch. Beim rumtuckern kam ich auch schon mal auf 2,9 L auf Tour.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #23

    Mein Verbrauch am Wochenende, 100km Autobahn bis in die Eifel mit teilweise Vollgas (Tacho 195) dann schöne Tour durch die Eifel und zurück Landstraße durch´s Siegerland. Gefahren bin ich im Didi Style, bis auf einige Überholmanöver die ich auch mit Vollgas und Runterschalten gemacht habe.


    Gut, ab km 350 bin ich dann unter Didi Style gefahren, nie höher als 4000 U/min und meistens unter 2500...geht auch im 6 ten. Ich wollte doch unbedingt als die FJR1300 und die Bandit 1250S getankt haben (bei 280 km) einen draufsetzen und habe gesagt: "so wie ihr fahrt brauche ich nicht tanken, da wird der Tank wieder voll".


    Gut, mir ging die Düse, weil ich nicht liegenbleiben wollte....Deshalb habe ich fast nie gebremst und habe beim Beschleunigen schon bei 3000 U/min hochgeschaltet und den Gasgriff gestreichelt, ist aber keinem aufgefallen.


    Zuhause angekommen habe ich 13,81 l nach 453 km getankt. Kurz vor der Tanke is mir die X schon einmal abgestorben...


    Geiles Moppet...bis auf die letzten 100km bin ich gefahren wie immer

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #24

    "so wie ihr fahrt brauche ich nicht tanken, da wird der Tank wieder voll".


    Moin,


    den Spruch hätte ich auch so gebracht! :lol:


    Bin letztens mit meiner besseren Hälfte gefahren, moderates Tempo Verbrauch 3,4 l auf 100 km.


    Einfach nur schön, so hat man auch beim Tanken das Grinsen im Gesicht.


    sparsame Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #25

    hm, unter 4 komm ich nie weg :think: .


    gestern im Fahrsicherheitstraining ging nach 200km der letzte balken auf blinken, was fast 5l bedeutet...

    Highscore :

  • #27

    Verdammt da liegt ihr ja echt gut. Ich komme auf nen Verbrauch von ca. 4 Litern. Dabei schalte ich auch spätestens bei 3.500 U/min. Woran liegt das denn? Ist der Verbauch in der Stadt sowie bei einer gedrosselten Maschine so viel höher?

    Hööö?


  • #28

    Normal in der Großstadt. Ich komme auch nie auf die Verbräuche die so angeführt werden, egal mit welchem Fahrzeug. Wie soll das auch gehen mit ner Ampel alle 100m.
    Solltest nur darauf achten das der Reifendruck ok ist und der Motor ab und zu mal gefordert wird, damit er sich richtig einfährt.

  • #29


    Ihr macht Euch doch nicht lustig über mich, oder... :naughty: .
    Na wartet, beim nächsten Mal wird Samba Pa Ti getanzt... :lol: :lol:
    Mal schauen - hmm, die Software ist mittlerweile zu alt und lässt sich nicht umschreiben oder updaten, aber bei der Hardware geht vielleicht noch was... - da war doch noch irgendwo eine Feile im Keller :think: :idea:


    Und wenn nix mehr geht - weil ich ja ich nicht OT sein möchte - an der Tanke fahr ich einfach weiter... :lol: :lol:
    dann heißt die Überschrift im nächsten Fred:
    "1. Tanken nach 650km"


    :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!