... macht mich zufrieden: 3.2 bzw. 3.3 bei den beiden Tankfüllungen.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Schalten tue ich selten nach Drehzahlmesser (den ich übrigens - entgegen der Bemerkungen in den verschiedenen Reviews - sehr gut ablesen kann), sondern nach Popometer.
Meistens fahre ich meine X zwischen 2500 und 4500, das scheint ihr offensichtlich gut zu tun
-
-
-
-
-
#3 Bei mir ging der Spritverbrauch auf den ersten 1000km von 3,8 auf 3,5-3,6 wo er sich jetzt eingependelt hat. Ich fahre meistens über 3000 und drehe auch gern mal voll aus :D. Durch den geringen Verbrauch der NC habe ich auch keine wirkliche Motivation sparsam zu fahren. Das gehört meiner Meinung nach sowieso nicht in den Mopedbereich, schließlich will man Spaß haben und nicht darüber nachdenken, wie man am besten den Verbrauch drücken kann. Wenn man sowieso so wenig Verbraucht wie durch unsere NC´s hat kann man sich darüber natürlich trotzdem freuen.
lg
Andy -
#4 Ich hatte zu Anfang 4,2 bis 4,4 Liter auf der Uhr. Ab 3000 km habe ich dann drauf geachtet, den Motor auch mal ordentlich auszudrehen und zu fordern. Inwischen (5600 km) kriege ich sie auch mit Sozia gar nicht mehr über 4. Letzte Füllung von heute, mit einem Teil Kurzstrecke und schneller Autobahnfahrt, lag bei 3,6.
Für mich, der einen Verbrauch von 14l Super+ vom Auto gewöhnt ist, quasi das KFZ-Schlaraffenland.
-
-
-
-
-
#7 Moin zusammen,
Fahre seit letzen Donnerstag eine NC700X
erstes Tanken nach 380 km ergaben günstige 3,32 L/100km. Laut Handbuch sollen die ersten 500 km ja "moderat" eingefahren werden. Bin immer so zwischen 2500 und 3500 UpM gefahren. Mal sehen ob und wie der Verbrauch sich noch steigern lässt.Grüsse aus LEV.....
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!