Zwei Motorräder-zwei Versicherungen

Was für die Integra zu bezahlen ist hat er ja nicht geschrieben, und die BMW wenn die denn viel Leistung hat und in die hohen %e (Zweitwagen) rutscht, klar da kann es teuer werden. Vollkasko müsste jeder selber entscheiden ob das für ihn lohnt, ich finde eher nicht.
    Wegen obigem Ärger würde ich die BMW auch erstmal abmelden oder dann auf Frau, Hund oder Kind wieder zulassen. Aber es müsste natürlich eine günstigere Einstufung frei sein, oder eben nur auf der Haftpflicht (Teilkasko) belassen.

Mich erstaunt, dass du bei der BMW nicht innerhalb des Beitragsjahres die Vollkasko herausnehmen kannst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das bei einem Auto bei der HUK einmal problemlos gemacht habe. Auch andere Änderungen, wie z.B. Fahrerkreis, Garage etc. lassen sich bei der HUK zeitnah online ändern.

Bei der Zulassung meiner Honda NC war mein altes Motorrad noch nicht verkauft. Die Honda hat die Prozente der alten bekommen. Für 2 bis 3 Wochen konnte ich die alte parallel ohne Zusatzkosten weiter angemeldet lassen (was ich dann doch nicht musste, da ich sie doch wenig später verkauft habe)

Hallo Rote Lupine,
    Du solltest Deinen Betrag einfach mal online berechnen und was nun an Änderungen im Jahr geht oder nicht müsste ja in den AGBs stehen. Vielleicht kannst Du es ja auch gleich online -wie weiter oben erwähnt ähnlich zur HUK24- zu Deinen Gunsten ändern

Viele Grüße :)
    Maik

Moin!
    Wenn Du mir erklärst, wie ich ein Zweit-Motorrad in die Such-Maske der Online-Portale eingeben kann, dann will ich es gerne versuchen.
    Den "normalen" Weg, den Beitrag zu ermitteln, hatte ich bereits versucht. Dabei sind Prämien herausgekommen, die aber nicht auf meine Situation übertragbar sind.

Das ich die Vollkasko wahrend der Saison (Zeitraum des auf dem Kennzeichen benannten Zeitraumes) nicht kündigen kann, wurde mir als Fakt von verschiedenen sachkundigen Personen bestätigt.

Ich bin also auf die Gunst der DEVK angewiesen und warte auf deren Reaktion.
    Wenn keine kommt, bleibt es bei der Abmeldung und die DEVK bekommt nichts, ich bin aber auch nicht versichert!

Euch allen immer eine heile Rückkehr

Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................

Stefan

Integra fahren-einfach nur G E I L

Moin!
    Auf die Idee war ich nach einigem Nachdenken auch gekommen, aber wie eingangs (oben) geschrieben, gibt es bei Saison-Versicherungen eine Klausel, die besagt, das das alte Versicherungsverhältnis (innerhalb der Saison)bei Neuanmeldung dann automatisch wieder auflebt.

Da kommt man mit reellen Mitteln nur raus, wenn die Versicherung mitspielt, was die DEVK bislang nicht tut. Warum sollte sie auch, gingen ihr doch 800 € verloren.
    Das Versicherungen so sind wie sie sind, weiß man ja und ist an sich nichts Neues!

Das es so eine Klausel gibt, wußte ich nicht und niemand den ich kenne auch nicht!
    Deshalb schreibe ich ja hier.

Stefan

Deshalb sagte ich ja auf Frau, Hund oder Kind zulassen, aber es gibt auch noch die Schadensfall-lösung. Im Falle eines gemeldeten Schadens kann jeder sofort aus dem Vertrag, beiderseits! :whistle:

Wenn es dir schon bestätigt wurde, dass eine Änderung der VK nicht möglich ist, dann bliebe nur noch folgende Variante:

Da man immer nur mit einem Motorrad fahren kann und der Integra scheinbar dein neuer Liebling ist, würde ich die BMW einfach komplett abmelden. Achte aber darauf dass noch genug TÜV vorhanden ist (> 14 Monate), damit es bei einer erneuten Anmeldung keine Probleme gibt.

Gleichzeitig würde ich die BMW weiterhin inserieren und ggf. mit dem Preis noch etwas runtergehen, da sie ja dann nicht mehr angemeldet ist (im Inserat darauf hinweisen). Ich würde mal ganz grob tippen dass um 5000,- noch zu erzielen wären. Oder, wenn Du die Möglichkeit hast, dann könntest Du die BMW auch einfach bis März nächsten Jahres einmotten, dann wieder zulassen und verkaufen.

Hauptsache Du besserst die Jahresbilanz der DEVK nicht mit deinen 800,- auf.

Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!

Moin!
    Du hast fast bis ins kleinste Detail meinen Plan aufgeführt. Die einzige Opton die mir bleibt!
    BMW ist abgemeldet seit vorgestern und "eingemottet".
    Inserat ist weiter geschaltet, aber noch nicht verändert.
    TÜV habe ich noch zwei Jahre.

Ich warte nur noch auf eine Reaktion der DEVK, ansonsten melde ich sie nächstes Jahr als Zweit-Motorrad bei der Gothaer mit an. Nur mit TK und mit Ganzjahres-Kennzeichen (nur um diesen Fehler nicht nochmal zu machen). dort habe ich die beste Beratung und fast das beste Angebot bekommen.

Stefan

So, dann wäre das Ganze soweit geregelt. :)

Und damit ich auch mein Wort halte, möchte ich noch kurz die Worte meines Freundes wiedergeben. Er meinte nur, dass er das so gar nicht kennt und dass der Versicherungsschutz jederzeit abänderbar ist. Sein einziges Kommentar war nur noch, dass DEVK und WGV Billigversicherer sind und man Abstriche in Kauf nehmen muss.

Wenn ich mir aber so die Preise so anschaue, dann sind diese Versicherungen alles andere als Billig. :o

Beste Grüße

Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!