Hinterreifen eckig gefahren

  • #1

    Anfang April hab ich gemerkt, das ich mit ca. 2500km meinen Hinterreifen deutlich eckig gefahren habe.
    Nun mit über 4000km wird es auch nicht besser, obwohl ich schon ein paar mehr Touren mit deutlich
    mehr Kurven gefahren bin als nur die tägliche Fahrt auf der Bundesstraße 35km ohne Abbiegen zur Arbeit ...


    Wird das noch was? Kann man da mit ordentlich Kurvenfahren noch entgegen wirken oder wird der monotone
    Arbeitsweg den Reifen immer wieder "eckig" machen?
    Ich will dieses Jahr noch ein Sicherheits- bzw. Kurventraining machen, vielleicht hilft das ja auch dem Reifen? :mrgreen:


    Achja ich hab die Standard Metzelerbereifung drauf auf der S.

  • #2

    Kannst du vielleicht ein Foto posten?
    ich kann mir einen eckigen Reifen schwer vorstellen:)
    Ich nehme mal an du spürst keinerlei Unwucht oder Holpern beim fahren...? Läuft die Kennlinie parallel zur Felge?

  • #3

    War bei mir nach 8000 km am Metzeler auch so. Absolut noch fahrbar, aber als ich auf einen neuen Z8 gewechselt habe, habe ich erst gemerkt, um wieviel leichter sich die Fuhre in die Kurve lenken lässt. Aber bei so wenigen km wie du... hast du sicher nicht zu wenig Reifendruck? Das beschleunigt den Verschleiß...

  • #4

    Moin Kash,


    wenn Du wie in der Fahrschule schnelle 8 ten fährst wird das mit dem Reifen vielleicht noch was.


    Gibt es auf deinem Weg zur Arbeit eine andere, kurvenreichere Strecke? Dann solltest Du sie nutzen!


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    der bridgestone scheint da unempfindlicher zu sein. ich habe ca. 5800km drauf, viel alltagsgebrauch innerorts. mein reifen sieht noch ziemlich gleichmäßig rund aus finde ich. du hast ja an der mühle vielleicht schon einen blick drauf geworfen.

  • #6

    Hallo,


    meine Z8 haben jetzt rund 7500km runter.
    Die Profiltiefe ist immer noch gut, so um die 5mm.
    Aber sie werden so langsam immer eckiger.
    Fahre nun mit höherem Luftdruck.
    Vielleicht bringt das was.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #7

    Ich sehe bei meinen BT023 nach 5200 km inzwischen eine leichte Plättung. Hält sich aber noch in Grenzen.

  • #8

    Habe bei meinen Z8 jetzt nach 2800km auch eine kante/ecke reingefahren
    ist wohl bei der letzten autobahn fahrt entstanden aber wird schon bald wieder rund gefahren sein
    dafür sorge ich schon



    Habe damals bei meiner DR Vollkross reifen draufgehabt die warren auch sehr eckig, wechselte dann auf conti escape und auf einmal konnte man sich in kurven legen und nicht nur die maschine in jede kurve drücken

    VFR1200X DCT
    Trax EVO Koffer
    H&B Sturzbügel
    H&B Kardanschutz
    Protech Spritzschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!