Seltsames Rasseln........

  • #31

    Und noch einer mit defektem Steuerkettenspanner.


    Kilometerstand rund 6000 km.


    Ich habe auch erst ein Rasseln beim Fahren vernommen. Dann habe ich das Moped auf den Hauptständer gestellt, am Gas gezogen und gelauscht.
    Hörte sich widerlich an. Als ob da irgendwo kleine Teile rumfliegen, was ja wahrscheinlich wirklich der Fall ist.


    Also das dürfte echt nicht passieren nach 6000km.
    Und das ausgerechnet, wo ich doch morgen damit an den Gardasee fahren wollte.
    Ich könnt kotzen.



    :cry:

  • #32


    Immer dann, wenn's gerade überhaupt nicht passt. Das ist mehr als ärgerlich. :( Hätte wirklich nicht sein müssen.
    Auf der anderen Seite, lieber innerhalb der Garantiezeit als danach.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #33

    Hallo,


    der Post ist zwar schon was älter aber ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
    Meine 750 S hat ca 45kkm runter. Auf einmal hörte ich ein lautes Rasseln vorne rechts im Motor, welches bei ca 1500 rpm seehr laut war und mit höhrer Drehzahl wegging. Fuhr daraufhin zum (nähergelegenen) Suzukihändler. Dieser vermutete schon einen defekten Spanner, konnte mir aber aufgrund mangeldm Honda Fachwissen nicht helfen, riet mir aber dringenst nicht weiter zu fahren um einen überspringen der Kette und einen Totalschaden zu vermeiden. Also ließ ich mich zum HH schleppen. Diesem war das Geräusch auch neu, er vermutete ebenfalls den Spanner oder Luftansaugung. Nach einigen Tagen sagte man mir, dass es am Spanner lag. Dieser war gebrochen. Ende der Geschichte: 420 € für nen neuen Spanner (140 €) und Einbau (260 €). Ich hatte noch großes Glück, dass die Steuerkette noch in Ordnung war, sonst hätte der komplette Motor ausgebaut und zerlegt werden müssen. Kostenpunkt min. 800 €.
    Also wenn es bei eurer NC vorne am Motor rasselt, lieber auf Nummer sicher gehen und euch (wenn ihr im ADAC seid) zum HH schleppen lassen. Sonst könnt ihr, wenn ihr Pech habt, euch nach ner neuen Maschine umsehen.
    Hoffe dieser Post (mein erster :D ) hilft noch zukünftigen NC Fahrern.


    Grüße,


    Chris

  • #35


    Auch wenn das der erste Fall bei einer NC sein sollte: Vielen Dank, dass Du es uns mitgeteilt hat. Wir sind ja nicht davor gefeit, dass noch zweiter Fall ein-und auftritt. Und dass das dann ausgerechnet während der Fahrt passiert. Und, weil wir das ja noch nieeee gehört haben, wir weiterfahren nach dem Motto: Wird schon sooo schlimm nicht sein.


    Dankende, nicht rasselnde Grüße
    ExDeau

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #36

    Warum sollte Honda diese Scheiss-Kettenspanner bei der 750er durch vernünftiges Material ersetzt haben? :mrgreen:
    Die haben sich doch bei den 700er Schäden auch diskret zurück gehalten und die Kunden oder Händler ihrem Schicksal überlassen.


    Hat doch super funktioniert! :evil:

  • #37

    Nun hat es mich auch erwischt, bei 15000KM Laufleistung :angry-banghead: . Ich war Heute beim HH und er meinte das der Motor raus muss, und das würde um die 6-7 Stunden dauern.... kosten punkt 90€ a Arbeitsstunde und natürlich Plus die teile die um die 150€ liegen. Ich würde es gerne selbst machen, fehlt mir aber die Schrauber Erfahrung, wenn jemand aus der nähe von Quickborn kommt und gerne mit mir Zusammen Schrauben will ist gerne eingeladen, Bier habe ich immer da :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!