Seltsames Rasseln........

  • #21

    Hallo Loki,


    Super Sache wäre das mit dem Foto. Kenne diese Teile sonst nur vom Auto... beim Motorrad siehts wahrscheinlich gleich, nur kleiner aus. :)
    Immerhin hast du einen Termin. Mein :D wußte noch nicht wann er das Teil ran bekommt. Warte momentan auf meinen neuen Tacho und auf den Steuerkettenspanner... und alles wo hier in Berlin gerade so tolles Wetter ist. :)

  • #22

    Viel kann ja nicht an einem Kettenspanner kaputt gehen. Mangelhafte Spanner brechen und dann rasselts. Weiterfahren würde ich übrigens nicht mit einem defekten Spanner... - keinen Meter!!

  • #23

    Na logo fährt man mit einem DEFEKTEN Spanner nicht mehr....aber ich vermute mehr, dass er sich eher gelöst hat & die Kette jetzt nur mehr Spiel hat als es sein sollte.


    Wenn der Spanner ganz zerbrochen wäre, hätte ich bereits einen Motorschaden durch eine überspringende Kette, denn fahre bestimmt bereits seit mehr als 1000km damit durch die Gegend.... und das Geräusch (meine ich jedenfalls) wurde stets lauter!


    .... aber hast natürlich Recht: Doll ist das nicht!


    Hat jemand bis jetzt Erfahrung, wie viel Arbeitszeit beim Wechsel benötigt wird? Welche AZ der HH dafür veranschlagt?


    -Loki-

  • #24


    So schlimm ist das nicht Loki, bei unseren AN650 Burgmänern hat bei allen die Steuerkette gerasselt und nicht mal leise. Hatte sich angehört wie ein alter Diesel-Benz im Stand einige aus dem Forum hatten die Spanner getauscht manche bekamen sogar noch auf Garantie geholfen und dann rasselten die doch auch wieder. Meiner rasselte mehr als 20tsd. ohne weitere Beeinträchtigung, es kommt halt darauf an wo die Kette da langrasselt. :violin:
    Ich bin mal gespannt wie die Sache sich nun hier bei der NC weiter entwickelt, ich denke mal die Kettenspannautomatik wird nicht so funzen wie sie soll. :lol:

  • #25


    Das mit dem Steuerkettenspanner macht mir langsam Sorgen...ich hör auch immer Geräusche wenn ich mal hinter der Puig Scheibe abtauche....den GPR Deeptone hört man sehr gut, und dann kommen immer noch ein paar Geräusche von vorne. Der Z8 M ist auch ziemlich laut ( je nach Fahrbahnbelag) Und dann halt dieses Rasseln. Könnte einfach normal sein oder eben der Steuerkettenspanner....


    :think: sollte ich den original Topf montieren bevor ich zum Freundlichen fahre um mal zu fragen ob das Geräusch im Rahmen normaler Parameter ( Nr.1) ist? Oder ist das Rasseln dann so laut, das der Topf das nicht übertönt?


    Will halt nicht, daß in Meran ein großes Problem auf mich zukommt...hab jetzt 18500km drauf und das Ding fährt super...


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #26


    Na dann, fahre Torsten, fahre :handgestures-thumbup: las sie die nur vom :P demolieren wenn Intervall ist. :pray:

  • #27

    Moin!


    Nee, lass den Topf mal schön drauf..... Tteste mal folgendes:


    Moped abstellen (bei warmen Motor), auf die rechte Seite gehen, Gas so 3000-4000 u/min geben & plötzlich wieder wegnehmen.... wenn es dann kurz am Ende (bevor wieder Standgasdrehzahl erreicht ist) ein wenig "Scheppert" oder laut "Rasselt" würde ich mal zum HH fahren..... denn wie bereits geschrieben: An einer NC darf nichts Rasseln!


    Scheint ja nun mit dem Kettenspanner ein Problem zu sein... Fragen kostet nichts, einen Termin zum, "Probehören" braucht man auch meistens nicht... einfach mal vorbei fahren & einen Mechaniker aus der Werkstt zum Moped schleppen....


    Grütze...


    -Loki-

  • #28

    Hallo,
    besitze seit 3 Wochen die X mit 400 km.seit ein paar Tagen stelle ich bei Fahrt ab ca.30 kmh ein helles Rasseln ,was so von Vorn kommt und durch Ziehen der Kupplung gleich bleibt,mein HH meint es sind die Ventile ,es ist aber in Ordnung.bei meiner Fahrschulmaschine mit 1000 km Laufleistung waren aber die Geräusche nicht zu hören.werde aber auf jeden Fall bei der 1000 km Wartung nochmals nachhaken.

    Josef :?

  • #29

    Hallo zusammen
    Der Nächste mit kaputtem Steuerkettenspanner
    Km stand 10500
    Fahr bis Mittwoch cbf 600
    Gruß Frank

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!