Beiträge von ChrisH

    Hallo,


    der Post ist zwar schon was älter aber ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben.
    Meine 750 S hat ca 45kkm runter. Auf einmal hörte ich ein lautes Rasseln vorne rechts im Motor, welches bei ca 1500 rpm seehr laut war und mit höhrer Drehzahl wegging. Fuhr daraufhin zum (nähergelegenen) Suzukihändler. Dieser vermutete schon einen defekten Spanner, konnte mir aber aufgrund mangeldm Honda Fachwissen nicht helfen, riet mir aber dringenst nicht weiter zu fahren um einen überspringen der Kette und einen Totalschaden zu vermeiden. Also ließ ich mich zum HH schleppen. Diesem war das Geräusch auch neu, er vermutete ebenfalls den Spanner oder Luftansaugung. Nach einigen Tagen sagte man mir, dass es am Spanner lag. Dieser war gebrochen. Ende der Geschichte: 420 € für nen neuen Spanner (140 €) und Einbau (260 €). Ich hatte noch großes Glück, dass die Steuerkette noch in Ordnung war, sonst hätte der komplette Motor ausgebaut und zerlegt werden müssen. Kostenpunkt min. 800 €.
    Also wenn es bei eurer NC vorne am Motor rasselt, lieber auf Nummer sicher gehen und euch (wenn ihr im ADAC seid) zum HH schleppen lassen. Sonst könnt ihr, wenn ihr Pech habt, euch nach ner neuen Maschine umsehen.
    Hoffe dieser Post (mein erster :D ) hilft noch zukünftigen NC Fahrern.


    Grüße,


    Chris