Kettendurchhang

  • #51

    So dann schaut Euch mal bitte die Bilder an.
    Integra 750 , Kettendurchhang.
    Wie Ihr bestimmt bemerkt , liegt die Kette bei der Integra wesentlich näher an der Schwinge als an der S oder der X.
    Nu kapice was ich meinte???????????????????????????????
    Also bitte nich so tun als ob ich seit 2 Tagen Mopped fahre und noch nie einen Kettendurchhang geprüft und auf das richtige Maß eingestellt hätte.
    Sorry[attachment=0]Pearly camilo Kette 029.JPG[/attachment][attachment=0]Pearly camilo Kette 029.JPG[/attachment][attachment=1]Pearly camilo Kette 030.JPG[/attachment], aber musste sein.

  • #52

    Wie man unschwer erkennen kann ist das Mass 35mm bei durchhängender Kette.
    Mass ist 11mm bei hochgedrückter Kette , da iss Ende denn da ist Schleifschutz und dann kommt direkt die Schwinge.
    Wären 24mm Kettendurchhang, denn mehr drücken nach oben geht nich, oben beschrieben.


    Lange Rede gar kein , oder war es der kurze, Sinn??????????
    Ich kann bei der Integra nie und nimmer einen Kettendurchhang von 30-35mm nachmessen,es sei denn die Kette hat viel zu viel Durchhang
    Wie schon erwähnt könnte ich die Kette, nach meinem Ermessen, noch mehr als die max. angezeigten 24mm nach oben drücken, es geht nur nich.
    Ich hoffe ich habe mich genug und umfassend erklärt, sogar mit bilderkes.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #53



    Achim,


    ich glaube es hat auch etwas mit der neuen Alu-Schwinge vom 750er Integra zu tun, die ist wie soll ich sagen, dicker, höher, und "Bananenförmig" nach unten, sie zieht sich zur Kette hin.
    Die "alten" Schwingen sind gerade. Vergleicht man Bilder von beiden sieht man es deutlich.

    Gruß
    Jean

  • #54

    Iss und kann ja auch alles richtig sein, aber dann sollen sich die "Ungläubigen"(man da hab ich mich aber selbst übertroffen) erst mal informieren und nich einfach tips zum besten geben ,wie man eine Kettenspannung,Upps schon wieder dieses Unwort, Kettendurchhang heißt es richtig, einstellt bzw. nachmisst.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #57

    Jean ich glaube, oder hoffe besser gesagt, das sogar die Nichtsehenden aber Alleswissenden nun endlich die Problematik an unserer 750er Integra erkennen werden.
    Noch deutlicher kann man es nicht machen.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #58

    Keiner mit ner Rückmeldung???
    Keiner ,wirklich keiner?
    Ich kanns nur zum x-ten Male wiederholen , wir an unseren 750er Integras können nur das messen was das hochdrücken der Kette bis zur Schwinge hergibt , werksmässig bzw. HHmäßig sinds bei mir eben diese 24mm. 30-35 mm sind nur messbar wenn die Kette voll zuviel Durchhang hat.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #59


    Kannst gerne eine Rückmeldung haben: Ich habe auch festgestellt, es geht nicht. Darum wollte ich ja einen Kilometer-Rahmen haben...


    Aber ich fürchte, dass der Wechsel zwischen Reifenwechsel und Kundendienst mir das Problem abnimmt :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #60

    Schade das sich bisher nur du , einer der das Problem selber hat, sich meldet.
    Hatte eigentlich darauf gehofft das diejenigen mir ne Rückmeldung geben die auch sonst immer die guten Ratschläge hier hinein stellen

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!